11i Oracle Einkauf - Grundlagen

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie Oracle Einkauf zum Verwalten des Einkaufsprozesses einrichten und verwenden. Mit Hilfe praktischer Übungen lernen die Kursteilnehmer, wie sie Lieferanten verwalten, Angebotsanfragen und Angebote erstellen und verwalten sowie die Liste genehmigter Lieferanten verwalten. Darüber hinaus lernen sie, wie Bestellanforderungen und Bestellungen erstellt und w

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Seminarziel:

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie Oracle Einkauf zum Verwalten des Einkaufsprozesses einrichten und verwenden. Mit Hilfe praktischer Übungen lernen die Kursteilnehmer, wie sie Lieferanten verwalten, Angebotsanfragen und Angebote erstellen und verwalten sowie die Liste genehmigter Lieferanten verwalten. Darüber hinaus lernen sie, wie Bestellanforderungen und Bestellungen erstellt und wie Sicherheits-, Weiterleitungs- und Genehmigungsverfahren für Dokumente angewandt werden. Außerdem wird im Kurs erläutert, wie Wareneingänge eingegeben und verwaltet werden.

Zielgruppe:

Endbenutzer

Inhalt:

  • Beschaffungsprozess – Übersicht


  • Oracle Einkauf im Beschaffungsprozess – Übersicht


  • Lieferanten


  • Standorte, Organisationen, Maßeinheiten und Artikel


  • Angebotsanfragen und Angebote


  • Listen genehmigter Lieferanten und Bezugsregeln


  • Bestellanforderungen


  • Bestellungen


  • Dokumente automatisch erstellen


  • Wareneingang


  • Sicherheit, Weiterleitung und Genehmigung von Dokumenten


  • Einrichtungsschritte


Voraussetzung:

keine


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