1X1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

Modul Training
Inhouse

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Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 1 Lehrstunde
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • 1 Lehrstunde
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Führungskräfte, Führungsnachwuchskäfte , Mittarbeiter aus allen Bereichen, die selbstbewusst und souverän argumentieren möchten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse
Beginn Freie Auswahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Allgemeine Rhetorik
Angewandte Rhetorik
Auftreten
Gesprächsführung
gute Rhetorik
Rhetorik Beruf
Schlagfertigkeit
sprechen
verkaufen
Kommunikation
Argumentation

Themenkreis

Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie hätten sagen sollen - leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auftreten möchten. Sei es in anspruchsvollen esprächssituationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen, haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auftreten.

  • Das eigene Gesprächsverhalten reflektieren: Eigene Kommunikationsmuster und die anderer erkennen und gezielt beeinflussen
  • Gute Beziehungen aufbauen: Durch aktives Zuhören die Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner verstehen
  • Die eigene Körpersprache verstehen: Die Existenz nonverbaler Informationen kennen lernen und über dessen Wirkung mehr erfahren
  • Den eigenen Standpunkt souverän und gekonnt vermitteln: Aufbau einer wirksamen Argumentationskette und was Sie bei der Umsetzung in die Praxis beachten sollten
  • Empathie & Konsequenz: Werden Sie achtsamer mit sich selbst und Ihren Gesprächspartnern, steigern Sie Ihre Wahrnehmung und erreichen Sie mit Wertschätzung und Klarheit ihr Ziel
  • Schlagfertig und souverän reagieren: Persönlichen Angriffen begegnen, die richtigen Worte finden und spontan und humorvoll reagieren
  • Das schwierige Gespräch: Wahrnehmung eigener Emotionen und mit den richtigen Fragetechniken das Gespräch gezielt steuern

Erfolge des Zentrums


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