1x1 der Webanalyse - mit Kontrolle zum Erfolg

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH
In Mannheim

65 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 621... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mannheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Webdesigner

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
U 1, 16 - 19, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Den Kunden kennen ist ein Erfolgsfaktor! Ohne Controlling ist Online-Marketing blind. Im Internet hat man den komfortablen Vorteil, mit Webanalytics ein wirklich mächtiges und kostenloses Tool zur Messung der Marketing-Erfolge oder -Misserfolge zu besitzen. Mit Webanalytics verfolgt man Besucherströme, überprüft die Beliebtheit einzelner Seitenbereiche und spürt Defizite in der Usability auf. Und selbstverständlich misst man damit die Konversionen, die Umsätze des OnlineVertriebs. Kein Bereich des Online-Marketing ist so eng mit der Unternehmensführung verknüpft wie dieses Programm.

Inhalte:
- Grundlagen und Funktionen der Webanalyse
- Grenzen und Schwächen der gängigen Systeme (clientbasierte vs. serverbasierte Systeme)
- Überblick über den Analyse-Markt Freeware und kostenpflichtige Produkte
- Freeware Piwik istallieren und auswerten
- Der Marktführer: Google Analytics
- Überblicksanalysen
- Besucherströme über Filter messen
- Usability mit Trichteranalysen testen
- Konversionen ermitteln
- E-Mail-Marketing und DBM in Analysen einbinden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Zahlungsmodalitäten und weitere Preisinformationen: Lastschrifteinzug, Rechnung
Praktikum: Nein
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen