3D-Texturierung

Kunckel EDV Systeme GmbH
In Bremen

Preis auf Anfrage
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  • Seminar
  • Anfänger
  • Bremen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Neben dem Modellieren ist das 'Beziehen' eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich uber den Materialeditor von Cinema 4D festlegen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Plantage 13, 28215, Bremen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzungen: Photoshopkenntnisse

Dozenten

Uli Staiger
Uli Staiger
Dozent/in

Themenkreis

3D-Texturierung

Neben dem Modellieren ist das „Beziehen“ eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich über den Materialeditor von Cinema 4D festlegen. Damit die Materialien zur Geltung kommen, muss die Szene beleuchtet werden. Zuletzt wird das Ergebnis gerendert, um in Photoshop den Feinschliff zu erhalten.

Inhalte

  • Grundwissen Materialienerzeugung
  • Oberflächentexturen festlegen
  • Shader und Channelshader
  • Materialien auf Objekte mappen
  • Szenebeleuchtung
  • Rendern und Speichern der Objekte zur weiteren Verarbeitung in Photoshop

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 250,– EUR + ges. MwSt. (400,– EUR für beide 3D-Seminare!)

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