3D-Texturierung
Seminar
In Bremen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Bremen
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Dauer
1 Tag
Neben dem Modellieren ist das 'Beziehen' eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich uber den Materialeditor von Cinema 4D festlegen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzungen: Photoshopkenntnisse
Meinungen
Dozenten
Uli Staiger
Dozent/in
Inhalte
3D-Texturierung
Neben dem Modellieren ist das „Beziehen“ eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich über den Materialeditor von Cinema 4D festlegen. Damit die Materialien zur Geltung kommen, muss die Szene beleuchtet werden. Zuletzt wird das Ergebnis gerendert, um in Photoshop den Feinschliff zu erhalten.
Inhalte
- Grundwissen Materialienerzeugung
- Oberflächentexturen festlegen
- Shader und Channelshader
- Materialien auf Objekte mappen
- Szenebeleuchtung
- Rendern und Speichern der Objekte zur weiteren Verarbeitung in Photoshop
Zusätzliche Informationen
3D-Texturierung