9. Erfahrungsaustausch der Meisterinnnen und Meister für Kreislauf-/Abfallwirtschaft und Städtereinigung

Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft gGmbH
In Duisburg

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0201-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Duisburg
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung


Gerichtet an: s.u.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 70, 47228, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Zielgruppe:
Städtereinigungsmeister kommunaler und privater Entsorgungsbetriebe und verantwortliche Mitarbeiter in vergleichbarer Position in der Entsorgungswirtschaft (Disponenten, Betriebshofleiter, Fuhrparkleiter etc.)

Beschreibung:
In 2012 jährt sich der Erfahrungsaustausch mittlerweile zum 9. Mal und er hat in den letzten Jahren an Zulauf und Akzeptanz gewinnen können. Diese Veranstaltung kommt ohne festes Programm aus, denn die Meisterinnen und Meister selbst gestalten die Programmpunkte und tauschen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit den Kolleginnen und Kollegen aus. Die Themenschwerpunkte variieren von Jahr zu Jahr, aber es gibt auch Themen, die sich wiederholen, weil sich manches Problem länger hinzieht und nicht so einfach zu lösen ist. Da kommt ein Rat oder eine Idee eines erfahrenen Kollegen manchmal gerade recht und man geht mit einem Lösungsansatz zurück an die Arbeit. Überhaupt gilt bei dieser Veranstaltung: „Von Kollegen für Kollegen“, denn nichts ist so wichtig wie ein Netzwerk von Akteuren, die sich mit den gleichen Aufgaben beschäftigen, aber jeweils unterschiedliche Erfahrungen damit machen.
Eine professionelle Moderation gewährleistet eine effektive Veranstaltungsführung und die lückenlose Dokumentation der erarbeiteten Ergebnisse. Experten für verschiedene Themen stehen als Unoutgeber und Diskussionshilfe zur Verfügung, so dass Praxis gerecht und effizient diskutiert werden kann. Diese Veranstaltung ist ein Gewinn für alle, die in der operativen Führungsebene von Entsorgungsbetrieben arbeiten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen