Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Mannheim

DIHK Service GmbH
In Mannheim

3.228 
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Tipologie Seminar
Beginn Mannheim
  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Lehrgangsgebühr: EUR 3.228,-;


zzgl. Prüfungsgebühr;


Bei Anmeldung bis zum 15.02./02/ Frühbucherrabatt EUR/12/,-;


Bei Entrichtung des Gesamtbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang wird ein Skontoabzug in Höhe von 4 % gewährt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Hauptstudium



Auszug aus dem DIHK-Rahmenstoffplan

• Handlungsbereich 1: Projekt- & Produktmanagement

- Strategisches & operatives Marketing

- Marketingorganisation

- Controlling & Qualitätssicherung im Marketing

• Handlungsbereich 2: Anwendung der Marketinginstrumente

- Produktpolitik

- Kontrahierungspolitik

- Distributionspolitik

- Kommunikationspolitik

• Handlungsbereich 3: Marktforschung und Marketingstatistik

- Regelkreis der Marketingforschung

- Primär- & Sekundärforschung

- Marketingstatistik

• Handlungsbereich 4: Rechtliche Aspekte im Marketing

- Bürgerliches Recht

- Wettbewerbsrecht

- Handels- & Gesellschaftsrecht

- Arbeits- & Betriebsverfassungsrecht

- Rechtsanwendung im Internet

• Handlungsbereich 5: Präsentation, Moderation & fachliche Führung von

Marketing-Projekten

- Verhandlung & Kommunikation

- Moderations- & Präsentationstechniken

- Führungsgrundsätze



Modul II: Blockunterricht zum Thema "Verhandlung & Kommunikation"



Modul III: Klausurenkurs zur Intensiv-Prüfungsvorbereitung

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Erfolge des Zentrums


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