Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Offenbach

DIHK Service GmbH
In Berlin

3.228 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Lehrgangsgebühr: EUR 3.228,-;


zzgl. Prüfungsgebühr;


Bei Anmeldung bis zum 15.02./02/ Frühbucherrabatt EUR/12/,-;


Bei Entrichtung des Gesamtbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang wird ein Skontoabzug in Höhe von 4 % gewährt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Hauptstudium



Auszug aus dem DIHK-Rahmenstoffplan

• Handlungsbereich 1: Projekt- & Produktmanagement

- Strategisches & operatives Marketing

- Marketingorganisation

- Controlling & Qualitätssicherung im Marketing

• Handlungsbereich 2: Anwendung der Marketinginstrumente

- Produktpolitik

- Kontrahierungspolitik

- Distributionspolitik

- Kommunikationspolitik

• Handlungsbereich 3: Marktforschung und Marketingstatistik

- Regelkreis der Marketingforschung

- Primär- & Sekundärforschung

- Marketingstatistik

• Handlungsbereich 4: Rechtliche Aspekte im Marketing

- Bürgerliches Recht

- Wettbewerbsrecht

- Handels- & Gesellschaftsrecht

- Arbeits- & Betriebsverfassungsrecht

- Rechtsanwendung im Internet

• Handlungsbereich 5: Präsentation, Moderation & fachliche Führung von

Marketing-Projekten

- Verhandlung & Kommunikation

- Moderations- & Präsentationstechniken

- Führungsgrundsätze



Modul II: Blockunterricht zum Thema "Verhandlung & Kommunikation"



Modul III: Klausurenkurs zur Intensiv-Prüfungsvorbereitung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen