Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Siegen

DIHK Service GmbH
In Siegen

3.228 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Lehrgangsgebühr: EUR 3.228,-;


zzgl. Prüfungsgebühr;


Bei Anmeldung bis zum 15.02./02/ Frühbucherrabatt EUR/12/,-;


Bei Entrichtung des Gesamtbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang wird ein Skontoabzug in Höhe von 4 % gewährt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Hauptstudium



Auszug aus dem DIHK-Rahmenstoffplan

• Handlungsbereich 1: Projekt- & Produktmanagement

- Strategisches & operatives Marketing

- Marketingorganisation

- Controlling & Qualitätssicherung im Marketing

• Handlungsbereich 2: Anwendung der Marketinginstrumente

- Produktpolitik

- Kontrahierungspolitik

- Distributionspolitik

- Kommunikationspolitik

• Handlungsbereich 3: Marktforschung und Marketingstatistik

- Regelkreis der Marketingforschung

- Primär- & Sekundärforschung

- Marketingstatistik

• Handlungsbereich 4: Rechtliche Aspekte im Marketing

- Bürgerliches Recht

- Wettbewerbsrecht

- Handels- & Gesellschaftsrecht

- Arbeits- & Betriebsverfassungsrecht

- Rechtsanwendung im Internet

• Handlungsbereich 5: Präsentation, Moderation & fachliche Führung von

Marketing-Projekten

- Verhandlung & Kommunikation

- Moderations- & Präsentationstechniken

- Führungsgrundsätze



Modul II: Blockunterricht zum Thema "Verhandlung & Kommunikation"



Modul III: Klausurenkurs zur Intensiv-Prüfungsvorbereitung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen