Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing & Vertriebsmanagement IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Essen

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Lehrgangsgebühr: EUR 3.228,-;


zzgl. Prüfungsgebühr;


Bei Anmeldung bis zum 15.02./02/ Frühbucherrabatt EUR/12/,-;


Bei Entrichtung des Gesamtbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang wird ein Skontoabzug in Höhe von 4 % gewährt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Hauptstudium

Auszug aus dem Rahmenstoffplan "Geprüfte Marketingfachkaufleute"

• Handlungsbereich 1: Projekt- & Produktmanagement

• Handlungsbereich 2: Anwendung der Marketinginstrumente

• Handlungsbereich 3: Marktforschung und Marketingstatistik

• Handlungsbereich 4: Rechtliche Aspekte im Marketing

• Handlungsbereich 5: Präsentation, Moderation & fachliche Führung von Marketing-Projekten



Auszug aus dem Rahmenstoffplan "Vertriebsmanager"

• Markt-/kundenorientiert denken und handeln sowie das

marketingpolitische Instrumentarium einsetzen

• Den Vertrieb managen und organisieren

• Verhandeln & kommunizieren

• Volks- & betriebswirtschaftlich denken und handeln

• Rechtsbewusst handeln

• Fallstudie (Ganzheitliche Anwendung des vertriebspolitischen Instrumentariums)



Modul II: Blockunterricht zum Thema "Verhandlung & Kommunikation"



Modul III: Klausurenkurs zur Intensiv-Prüfungsvorbereitung

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