Abschlusskurs Hippopädagogik

Kurs

In Günzach

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Günzach

  • Dauer

    4 Tage

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Günzach (Bayern)
87634

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Abschlusskurs Hippopädagogik vom 03. - 06. November 2011

Im Abschlußkurs gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, das Gelernte und Erfahrene zu präsentieren und unter Beweis zu stellen, inwieweit man in der Lage ist, hippopädagogisch zu arbeiten. Für jeden Teilnehmer wird während des Methodok/Didaktik Kurses ein auf seine Möglichkeiten und Bedingungen abgestimmtes Thema festgelegt.

1. Möglichkeit: Präsentation der Facharbeit über eine zuhause durchgeführte Fallstudie /Reflektion

2. Möglichkeit: Schriftliche Vorbereitung / Durchführung Praxiseinheit (Kinder oder Kursteilnehmer) vor Ort / Supervision

In beiden Fällen geht es darum, die gemeinsame Basis psychomotorischer Vorgehensweise im Umfeld Pferd (hippopädagogische Ansatz) erkennbar werden zu lassen, wobei die individuelle, jedem eigene Art mit Tier und Mensch umzugehen sichtbar werden muß (Authentizität). Allerdings steht in diesem Kurs nicht nur die eigene Präsentation im Vordergrund, sondern vielmehr auch sich wiederzufinden im gemeinsamen hippopädagogischen Denken und Handeln und zu sehen, wie dieses sich bei verscheidenen Zielgruppen und Rahmenbedingungen umsetzen läßt. Da alle Präsentationen ausführlich reflektiert werden, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit zu erkenen, wo es noch Potential zur Weiterentwichlung gibt, in welchem Bereich er sich noch weiter qualifizieren möchte.


- Die Ausbildung Hippopädagogik - Reittherapie und Mehr existiert seit 1998 und ist als Marke beim Patentamt in München eingetragen. Alle fertigen Hippopädagogen erhalten die Lizenz, die Marke innerhalb ihrer Tätigkeit zu benutzen. Diese Maßnahme schützt vor Mißbrauch und dient zur Qualitätssicherung.
- Sicherheitsaspekte in der praktischen Arbeit sind unser Markenzeichen.
- Die Hippopädagogik stützt sich auf den jahrzehnte lang erprobten und anerkannten motopädagogischen Ansatz - Psychomotorik

Abschlusskurs Hippopädagogik

Preis auf Anfrage