Access
VHS
In Goslar
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Goslar
-
Dauer
10 Tage
Anlegen und Ändern einer Datenbankstruktur. *Erstellen von Tabellen, Abfragen und Formularen aus einer Datenbank. Generieren von Berichten (Reports)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vorausgesetzt werden gute EDV-Grundlagenkenntnisse, insbesondere der Umgang mit dem Explorer.
Von Vorteil sind Excel-Kenntnisse.
Meinungen
Dozenten
Stefan Ludwig
Dozent
Inhalte
Microsoft Access ist ein Datenbankprogramm, das für die Benutzeroberfläche Windows konzipiert worden ist. Die Erfassung und Verwaltung großer Datenbestände, wie z. B. Adresslisten,
Lagerbestände, Kontobestände usw., lässt sich mit Hilfe von Access sehr einfach erledigen, da für viele Aktionen ein einfacher Mausklick ausreicht.
In Access ist es sehr einfach möglich, neben den “herkömmlichen” Textdaten, wie z. B. Namen oder Anschriften, auch Bild- oder Tondaten
zu erfassen.
Inhalte:
- Anlegen und Ändern einer Datenbankstruktur
- Erstellen von Tabellen, Abfragen und Formularen aus einer Datenbank
- Generieren von Berichten (Reports)
- Verknüpfen von mehreren Datenbanken
30 Unterrichtsstd./ 10 Termine
Zusätzliche Informationen
Access