MS Access 2010 Einführung

PROKODA Gmbh
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Beschreibung

MS Access 2010 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die selbständig Datenbanken erstellen oder verändern müssen.
Gerichtet an: Anwenderinnen und Anwender, die selbständig Datenbanken erstellen oder verändern müssen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Zimmerstr. 79/80, 10117, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Str. 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt A. M.
Alexanderstr. 59, 60489, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Nagelsweg 55, 20097, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Pelikanstrasse 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse von Office-Anwendungen, gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil.

Themenkreis

KURSZIEL
MS Access 2010 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die selbständig Datenbanken erstellen oder verändern müssen.

ZIELGRUPPE
Anwenderinnen und Anwender, die selbständig Datenbanken erstellen oder verändern müssen.

KURSINHALT
Seminarziele_x000D_

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Access, um die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, vorhandene Datenbanken zu pflegen, anzupassen und eigene Datenbanken zu erstellen._x000D_

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Inhalte_x000D_

    Grundlagen_x000D_

  • Theoretische Grundlagen von Datenbanken_x000D_

    - Datenbanken und Tabellenkalkulationen im_x000D_

    Vergleich _x000D_

    - Datenredundanz und Normalisierung _x000D_

    - Relationale Beziehungen
  • _x000D_

  • Grundlagen der Programmanwendung_x000D_

    - Datenbankfenster bedienen und anpassen_x000D_

    - Multifunktionsleiste, Navigationsbereich_x000D_

    - Datenbankobjekte und deren Bedeutung_x000D_

    - Datenbanken erstellen und speichern_x000D_

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    Tabellen_x000D_

  • Tabellen erstellen und bearbeiten_x000D_

    - Feldnamen und Felddatentypen vergeben_x000D_

    - Feldeigenschaften und Indizes vergeben
  • _x000D_

  • Tabellenbeziehungen _x000D_

    - Primärschlüssel festlegen_x000D_

    - Beziehungstypen_x000D_

    - Referenzielle Integrität
  • _x000D_

    _x000D_

    Abfragen_x000D_

  • Auswahlabfragen erstellen_x000D_

    - Tabellen und Felder auswählen_x000D_

    - Abfragekriterien eingeben_x000D_

    - Parameterabfragen erstellen
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  • Berechnete Abfragen_x000D_

    - Verwendung des Ausdruckseditors_x000D_

    - Berechnungen mit einfachen Formeln_x000D_

    - Aggregatfunktionen
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    Formulare_x000D_

  • Einfache Formulare erstellen_x000D_

    - Verwendung des Formularassistenten_x000D_

    - Formulare im Entwurf bearbeiten_x000D_

    - Steuerelemente hinzufügen
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  • Daten eingeben und bearbeiten_x000D_

    - Datensätze hinzufügen und löschen_x000D_

    - Datensätze sortieren und filtern
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    Berichte_x000D_

  • Einfache Berichte erstellen_x000D_

    - Verwendung des Berichtsassistenten_x000D_

    - Berichtslayout im Entwurf anpassen_x000D_

    - Seitenlayout anpassen


VORRAUSSETZUNG
Grundlegende Kenntnisse von Office-Anwendungen, gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil.

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