Access Japan Basics

Access Culture
In Hotel Adina und Hotel Nikko

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61194... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Teilnehmer erarbeiten ein grundlegendes Verständnis für die japanaische Business-Kultur. Sie entwickeln Strategien, die es ihnen ermöglichen, Japankontakte konstruktiv und erfolgreich zu gestalten.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Branchen im Japangeschäft

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hotel Adina
Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hotel Nikko
Immermannstraße 41, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gegenwärtige oder zukünftige Zusammenarbeit mit japanischen Kunden, Partnern oder Kollegen. Der Kurs eignet sich auch als einführendes Training für eine Japan-Entsendung.

Dozenten

Angela Kessel
Angela Kessel
Interkulturelle Kommunikation Japan

Seit 1995 ist arbeitet Angela Kessel als interkulturelle Trainerin an der Schnittstelle zwischen Japan und Deutschland. Ausgangspunkt ist ihre achtjährige Tätigkeit als Projektleiterin für japanische Unternehmen in Japan und Europa. Auch heute sind tägliche Japankontakte und regelmäßige Japanaufenthalte sind die Basis für Aktualität und Praxisnähe ihrer Arbeit. Angela Kessel trainiert deutsche und japanische Fach- und Führungskräfte. Sie ist Verfasserin des „Klett Crashkurs Business Japanisch“ und verschiedener Fachartikel zum Thema Japan.

Reiko Kobayashi
Reiko Kobayashi
Interkulturelle Kommunikation Japan

1997 begann Reiko Kobayashi ihre Arbeit als Trainerin und Beraterin internationaler Unternehmen in Deutschland und Japan. Ihr Schwerpunkt liegt bei interkulturellen Trainings für die japanische Geschäftskultur und Kommunikation. Neben ihrer Trainertätigkeit ist Reiko Kobayashi Lehrbeauftragte für Interkulturelle Kommunikation an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie an der Fachhochschule München. Reiko Kobayashi ist Autorin von zahlreichen Fachartikeln zu interkulturellen Themen im deutsch-japanischen Kontext. Ihre Arbeitssprachen sind deutsch und japanisch.

Themenkreis

Access Japan BASICS bringt in einem eintägigen Kompakttraining das wichtigste Japan Knowhow auf den Punkt.

Japan: Das sollten Sie wissen
Grundlagen und Wertesystem der japanischen Business-Kultur

Kommunikation
Indirekte Kommunikation, E-Mails & Co.

Im Meeting
Gesprächsführung, Verhandlungsstrategien, Präsentationen

Die japanische Firma
Hierarchiestrukturen, Wandel im japanischen Unternehmen

Japanische Kunden
Kunden finden - Kunden binden, Qualitätsmanagement

Kleiner Business-Knigge
Japanische Etikette auf den Punkt gebracht

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Das Training wird von einem deutsch-japanischen Trainertandem durchgeführt. Ein Mix aus aktuellen Fallbeispielen, Übungen, Impulsvorträgen, Rollenspielen und DVD-Einspielungen garantiert ein abwechslungsreiches und effektives Lernen. Das Mittagessen findet in einem japanischen Restaurant statt.


Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Angela Kessel

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen