Account-Management

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer erfahren, welch hohe Bedeutung professionelles. Kunden-Management für ihr Unternehmen hat. Sie lernen die. Elemente eines Account-Planungs-Prozesses kennen und wenden. diese exemplarisch auf ihre bestehenden Kunden an. Dabei. werden insbesondere die nächsten Aktionspunkte und Milestones. definiert, um diesen Planungsprozess im täglichen Leben. erfolgreich einzusetzen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Basis-Vertriebstraining / Strategisches Verkaufen

Themenkreis

Inhalt:

In vielen Branchen wird ein großer Teil des Umsatzes mit nur
wenigen Kunden erzielt. Dies macht deutlich, dass eine professionelle
Betreuung dieser Kunden von großer Bedeutung für die
Existenz des Unternehmens ist, da der Aufwand zur Gewinnung
eines Neukunden den zum Erhalt eines bestehenden um ein
Vielfaches übersteigt.

Themen:

  • Unternehmensstrategie und Account-Management
  • Kriterien für die Bestimmung von Key-Accounts
  • Welchen Nutzen bringt Account-Management dem Kunden
  • Welchen Nutzen bringt Account-Management dem eigenen Unternehmen
  • Aufbau und Pflege von Kontakten
  • Sammlung / Speicherung von Informationen über die
    Key-Accounts
  • Entwicklung der kundenbezogenen Strategie
  • Festlegung eines Kundenentwicklungsplanes


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