Achtsamkeit - ­ der buddhistische Weg der Einsicht

Yoga Vidya e.V.
In Frankfurt/Main

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69444... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Frankfurt/main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Vipassana-Meditation ist eine traditionell buddhistische Me- ditationstechnik, die heute noch vor allem in burmesischen, ceylonesischen und thailan- dischen Klostern auf der Basis der Uberlieferungen des Buddha ausgeubt wird.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt/Main
Niddastraße 76, 60329, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Phra Ofer Adi
Phra Ofer Adi
Leiter

Phra Ofer Adi ist Schüler des ehrwürdigen Ajahn Tong Sirimangalo, eines weltweit hochangesehenen Meditationslehrers in der Mahasi Sayadaw-Tradition und Abtes vom Kloster Wat Chomtong in Nordthailand. Phra Ofer Adi praktiziert Vipassana-Me- ditation seit 1983. Mehrere Jahre lehrte Phra Ofer Meditation in Israel, ehe er im Jahr 2001 in Thailand zum Mönch ordiniert wurde. Dem folgten mehrere Jahre als Mönch und Meditationslehrer in einem buddhistischen Kloster in Dreiech bei Frankfurt.

Themenkreis

Achtsamkeit - ­ der buddhistische Weg der Einsicht. Einführung in Buddhismus und Vipassana ­Meditation mit Phra Ofer Adi

Vipassana ist ein Pali Wort und bedeutet klar sehen, speziell sehen oder hindurch sehen. Vipassana bedeutet Introspektion, intuitive Weisheit, intuitives Wissen. Vipassana wird oft mit Einsicht übersetzt. Vipassana-Meditation ist eine traditionell buddhistische Me- ditationstechnik, die heute noch vor allem in burmesischen, ceylonesischen und thailän- dischen Klöstern auf der Basis der Überlieferungen des Buddha ausgeübt wird.

Fr 23.04.2010 18.00-20.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: um eine angemessene Spende wird gebeten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen