ADC Young Masters - Social Media

Seminar

In Berlin

580 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten des Social Web erhalten und können dieses Wissen kreativ in ihrem eigenen Unternehmen anwenden. Gerichtet an: Das Seminar ist für Mitarbeiter aus Kreativagenturen wie auch aus Marketingabteilungen gleichermaßen geeignet und strebt einen Dialog zwischen beiden Seiten an.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Wassergasse 3

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Bastian Unterberg

Bastian Unterberg

Social Media

Jo Wedenigg

Jo Wedenigg

Social Media

Nico Lumma

Nico Lumma

Social Media

Inhalte

Die Nutzung von Facebook, YouTube, MySpace, Xing & Co ist längst zum Massenphänomen geworden. In einer Zeit, in der der Kampf um Aufmerksamkeit für Massenmedien immer schwieriger wird, scheint Social Media einen möglichen Ausweg zu bieten. Aber wie verändern diese Phänomene die Markenkommunikation? Was müssen Unternehmen auf dem Weg ins Social Web beachten? Welche Möglichkeiten gibt es, und welche davon sind erfolgversprechend? Wie lassen sich Potenziale sinnvoll und kreativ nutzen?

Das ADC Young Masters Seminar "Social Media" stellt verschiedene Social Media Phänomene und Cases vor, aber geht auch einen Schritt weiter:

Die Teilnehmer lernen neue Wege kennen, über die sie mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten können. Es wird gezeigt, wie wichtig ein offener Umgang mit Userfeedback ist und was Marken daraus über sich selbst lernen können. Die Nutzung von Schwarmintelligenz für Produktentwicklung und Kreativkampagnen wird ebenso thematisiert wie die strategische Verzahnung von Social Media und herkömmlichen Online-Marketing-Maßnahmen.

Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten des Social Web erhalten und können dieses Wissen kreativ in ihrem eigenen Unternehmen anwenden.

Das Seminar ist für Mitarbeiter aus Kreativagenturen wie auch aus Marketingabteilungen gleichermaßen geeignet und strebt einen Dialog zwischen beiden Seiten an. Es bietet einen Einstieg in die Thematik "Social Web" und kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Workshop ins Seminar integriert
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Kontaktperson: Anja Abicht

ADC Young Masters - Social Media

580 € zzgl. MwSt.