ADC Young Masters - Social Media

Art Directors Club für Deutschland e.V.
In Berlin

580 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)30... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten des Social Web erhalten und können dieses Wissen kreativ in ihrem eigenen Unternehmen anwenden.
Gerichtet an: Das Seminar ist für Mitarbeiter aus Kreativagenturen wie auch aus Marketingabteilungen gleichermaßen geeignet und strebt einen Dialog zwischen beiden Seiten an.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Wassergasse 3, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Bastian Unterberg
Bastian Unterberg
Social Media

Jo Wedenigg
Jo Wedenigg
Social Media

Nico Lumma
Nico Lumma
Social Media

Themenkreis

Die Nutzung von Facebook, YouTube, MySpace, Xing & Co ist längst zum Massenphänomen geworden. In einer Zeit, in der der Kampf um Aufmerksamkeit für Massenmedien immer schwieriger wird, scheint Social Media einen möglichen Ausweg zu bieten. Aber wie verändern diese Phänomene die Markenkommunikation? Was müssen Unternehmen auf dem Weg ins Social Web beachten? Welche Möglichkeiten gibt es, und welche davon sind erfolgversprechend? Wie lassen sich Potenziale sinnvoll und kreativ nutzen?

Das ADC Young Masters Seminar "Social Media" stellt verschiedene Social Media Phänomene und Cases vor, aber geht auch einen Schritt weiter:

Die Teilnehmer lernen neue Wege kennen, über die sie mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten können. Es wird gezeigt, wie wichtig ein offener Umgang mit Userfeedback ist und was Marken daraus über sich selbst lernen können. Die Nutzung von Schwarmintelligenz für Produktentwicklung und Kreativkampagnen wird ebenso thematisiert wie die strategische Verzahnung von Social Media und herkömmlichen Online-Marketing-Maßnahmen.

Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten des Social Web erhalten und können dieses Wissen kreativ in ihrem eigenen Unternehmen anwenden.

Das Seminar ist für Mitarbeiter aus Kreativagenturen wie auch aus Marketingabteilungen gleichermaßen geeignet und strebt einen Dialog zwischen beiden Seiten an. Es bietet einen Einstieg in die Thematik "Social Web" und kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Workshop ins Seminar integriert
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Kontaktperson: Anja Abicht

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen