AdSense

HSB Akademie
In Leipzig

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03415... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Leipzig
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Es erwartet Sie ein praxisorienter Workshop rund ums Thema "AdSense", der Ihnen alle Informationen und Hinweise zum Thema gibt. Weitere Informationen erhalten Sie auch über unsere Webseite www.hsb-akademie.de

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Schongauerstraße 29 - 31, 04328, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Intensivseminar vertieft das Thema Googe AdSense mit Affiliate Marketing. Es werden Grundlagen und Definitionen vermittelt sowie tiefe Einblicke in das Gegenstück Google AdWords.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Intensivseminar richtet sich an alle, welche Google AdSense in Zusammenarbeit mit Affiliate Marketing als Einnahmequelle benutzen wollen.

· Voraussetzungen

Internetanschluss

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns lernen Sie auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" sowie unserem Online Campus. Der Zugang zu diesem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie die Kontaktdaten angefordert und das Informationsmaterial erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

AdSense
Google

Dozenten

Sebastian Vogt
Sebastian Vogt
Google AdSense

Themenkreis

Jeder spricht davon. Alle haben Sie mindestens einige Male gesehen. Hin und wieder finden wir darüber etwas Interessantes. Die Google AdSense-Anzeigen begleiten uns im Internet und zeigen uns passend zur Suche, dem eigenen Suchverhalten und dem Inhalt einer Webseite, ein zugeschnittenes Werbeangebot.

Der Workshop vertieft das Thema Affiliate Marketing mit Google AdSense. Grundlagen und Definitionen werden ebenso vermittelt wie tiefe Einblicke in das Gegenstück zu Google AdWords.

Folgende Fragen sollen beantwortet werden:

Welche Möglichkeiten bietet AdSense?

Was muss bei der Nutzung dieses Dienstes beachtet werden?

Wie erstellt man Anzeigen und bindet sie in die Website ein?

Wie viel und welchen Einfluss hat man bei der Auswahl der Anzeigen und Werbenden?

Welche Auswertungen sind möglich?

Was besagen die Kennzahlen und wie sind diese zu deuten?

Wie lassen sich AdSense-Anzeigen optimieren, und wann?

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmern, die beabsichtigen, Google AdSense als Einnahmequelle zu nutzen und die eigenen Verdienste zu erhöhen. Auch Verantwortliche für die Betreuung von Adwords-Konten und Kampagnen dient dieser Kurs, um aus der Sicht der Publisher, also der Anzeigenplatz-Anbieter neue Erkenntnisse zu erlangen, welche sich für die Optimierung der Adwords-Kampagnen eignen können.

Ebenso richtet sich der Kurs an Teilnehmer, die auch in Kombination mit anderen Kursen ihren Wissensstand und den Erkenntnissen daraus beruflich nutzen und ausbauen wollen.

Ihre Seminarinhalte:

1. Funktionsweise von AdSense und Programmrichtlinien

2. AdSense einrichten und nutzen

3. Grundlagen

3.1. Anzeigenblöcke

3.2. Anzeigegrößen

3.3. Anzeigetypen

3.4. Anzeigendesigns

3.5. Schriftarten und Schriftgrößen

3.6. Channels

3.7. Unterschiede Content und Mobiler Content

3.8. Zahlungen

4. Das AdSense-Konto verwalten

4.1. Die Startseite

4.2. Einstellungen für Zahlungen und AdSense-Konto

5. Anzeigentypen einrichten

5.1. Content-Seiten: Anzeigen und Link-Blöcke schalten

5.2. Content für mobile Endgeräte

5.3. Benutzerdefinierte Suchmaschinen

5.4. Sonstige Anzeigemöglichkeiten (Spiele, Video)

5.5. Das Google Affiliate Network

6. Konkurrenz und Anzeigen ausschließen

6.1. Anzeigen zulassen und blockieren

6.2 Überprüfungszentrum für Anzeigen und Werbenetzwerke

7. Benutzerdefinierte Channels verwalten und nutzen

7.1. Channels anlegen, verwalten und zielgerichtet kombinieren

7.2. Channels als Placements in Adwords für Werbende sichtbar machen

8. Testen, Auswerten und Optimieren

9. Reporting, Auswertungen mit Berichten

9.1. Channel-Berichte mit ausführlichen Leistungsdaten

9.2. Erweiterte Berichte und Berichtsmanager

9.3 Google Analytics mit AdSense verknüpfen (und auswerten)

10. Vor- und Nachteile von AdSense

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.