Adventswanderung über die Rheinhöhen

Neues lernen e.V.
In Köln

30 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Gudrun Hermen
Gudrun Hermen
Leiter

Themenkreis

Die Wanderung durch den friedlichen Landstrich am Rande der Eifel hinter Euskirchen mit seinen sanften Hügeln, offenen Weideflächen und vereinzelten Waldpartien lässt uns bei dem Weihnachtstrubel wieder zur Ruhe kommen. Von Satzvey aus mit der besterhaltenen Wasserburg des Rheinlandes gelangen wir über die Burg Zievel durch den Billiger Forst nach Antweiler mit Ober-und Unterburg. Ein paar Schritte weiter im Nachbarort liegt das wunderschöne Wachendorfer Schloss, das schon der Dalai Lama besucht hat. Auf Wald- und Feldwegen wandern wir bis nach Bad Münstereifel, wo uns ein mittelalterliches Stadtbild samt Burganlage willkommen heißt und in einem gemütlichen Gasthaus ein Tisch für uns reserviert ist. Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km. Die Fahrtkosten sind nicht im Preis enthalten, da Jobticketbesitzer/innen an diesem Tag eine zweite Person kostenlos mitnehmen können.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Wanderung Treffpunkt: Köln Hbf (Service-Point in der Eingangshalle)
Maximale Teilnehmerzahl: 18