Akquise und Verkauf am Telefon

Seminar

In Castrop-Rauxel und Dortmund

1.170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

Das Akquise- bzw. Verkaufsgespräch am Telefon fordert im Vergleich zum Verkauf von Angesicht zu Angesicht eine besondere Form der Kommunikation. Wichtig ist es, die fehlenden Phänomene wie Mimik, Gestik und Körperhaltung durch systematische Vor- und Nachbereitung zu kompensieren. Neben Fachkenntnis, bedarf das Gespräch professioneller Durchführung (Wortwahl, Stimme, Einwandbehandlung, usw.) um beim potentiellen Kunden das Vertrauen ins Unternehmen zu wecken. Wesentlich ist der Beziehungsaufbau; durch die Art zu sprechen, inhaltlich und akustisch. Die Sprache ist ruhig, deutlich und leicht verständlich. Unabhängig vom Gesprächsverlauf wird das Verkaufstelefonat positiv abgeschlossen; der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dortmunder Straße 55, 44575

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hohe Str. 107, 44139

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Lindemannstrasse 88, 44137

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die TeilnehmerInnen gewinnen durch professionelles Telefonieren Neukunden und pflegen die Stammkundenbeziehung. Durch Eigenmotivation und die zielorientierte Gesprächsvorbereitung gelingt es Ihnen, den Kunden schnell hinsichtlich Bedarf und Entscheidungsbefugnis zu qualifizieren. Der Verkaufsleitfaden führt sie sicher durch das Verkaufsgespräch.

UnternehmerInnen, Call Center Agents, VertrieblerInnen, VertriebsleiterInnen

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Verkauf
  • Akquise- und Verkaufsgespräche
  • Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen
  • Kommunikation
  • Telefonrhetorik

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer

ISM ACADEMY-Trainer

Div. Themengebiete

Inhalte

Vorbereitung und Aufbau des Akquise- und Verkaufsgespräches
Systematische Zielgruppenselektion, Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen, Gesprächseinstiegsformulierungen, Gesprächsleitfaden entwickeln, Kommunikationstechniken geschickt einsetzen, Sprechweise und Besonderheiten des Kunden erkennen, Kennzeichen spezieller Telefonrhetorik

Durchführung von Verkaufsgesprächen
Aktives Zuhören, Umgang mit den verschiedenen Kundentypen, Einwände aufnehmen und beantworten, Motive des Kunden erkennen und fördern, Schwierige Gesprächssituationen meistern, Terminvereinbarungen

Nachbereitung und Auswertung der geführten Telefonate
Auswertung der Gespräche, Gesprächsnotizen, Nachfass-Verkaufstelefonate, Wiedervorlage

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

Akquise und Verkauf am Telefon

1.170 € zzgl. MwSt.