Akquise und Verkauf am Telefon
Seminar
In Castrop-Rauxel und Dortmund
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
13h
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Dauer
2 Tage
Das Akquise- bzw. Verkaufsgespräch am Telefon fordert im Vergleich zum Verkauf von Angesicht zu Angesicht eine besondere Form der Kommunikation. Wichtig ist es, die fehlenden Phänomene wie Mimik, Gestik und Körperhaltung durch systematische Vor- und Nachbereitung zu kompensieren. Neben Fachkenntnis, bedarf das Gespräch professioneller Durchführung (Wortwahl, Stimme, Einwandbehandlung, usw.) um beim potentiellen Kunden das Vertrauen ins Unternehmen zu wecken. Wesentlich ist der Beziehungsaufbau; durch die Art zu sprechen, inhaltlich und akustisch. Die Sprache ist ruhig, deutlich und leicht verständlich. Unabhängig vom Gesprächsverlauf wird das Verkaufstelefonat positiv abgeschlossen; der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen gewinnen durch professionelles Telefonieren Neukunden und pflegen die Stammkundenbeziehung. Durch Eigenmotivation und die zielorientierte Gesprächsvorbereitung gelingt es Ihnen, den Kunden schnell hinsichtlich Bedarf und Entscheidungsbefugnis zu qualifizieren. Der Verkaufsleitfaden führt sie sicher durch das Verkaufsgespräch.
UnternehmerInnen, Call Center Agents, VertrieblerInnen, VertriebsleiterInnen
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Akquise- und Verkaufsgespräche
- Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen
- Kommunikation
- Telefonrhetorik
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Systematische Zielgruppenselektion, Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen, Gesprächseinstiegsformulierungen, Gesprächsleitfaden entwickeln, Kommunikationstechniken geschickt einsetzen, Sprechweise und Besonderheiten des Kunden erkennen, Kennzeichen spezieller Telefonrhetorik
Durchführung von Verkaufsgesprächen
Aktives Zuhören, Umgang mit den verschiedenen Kundentypen, Einwände aufnehmen und beantworten, Motive des Kunden erkennen und fördern, Schwierige Gesprächssituationen meistern, Terminvereinbarungen
Nachbereitung und Auswertung der geführten Telefonate
Auswertung der Gespräche, Gesprächsnotizen, Nachfass-Verkaufstelefonate, Wiedervorlage
Zusätzliche Informationen
Akquise und Verkauf am Telefon