Akquise und Verkauf am Telefon

ISM ACADEMY GmbH
In Dortmund und Castrop-Rauxel

1.170 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Das Akquise- bzw. Verkaufsgespräch am Telefon fordert im Vergleich zum Verkauf von Angesicht zu Angesicht eine besondere Form der Kommunikation. Wichtig ist es, die fehlenden Phänomene wie Mimik, Gestik und Körperhaltung durch systematische Vor- und Nachbereitung zu kompensieren. Neben Fachkenntnis, bedarf das Gespräch professioneller Durchführung (Wortwahl, Stimme, Einwandbehandlung, usw.) um beim potentiellen Kunden das Vertrauen ins Unternehmen zu wecken. Wesentlich ist der Beziehungsaufbau; durch die Art zu sprechen, inhaltlich und akustisch. Die Sprache ist ruhig, deutlich und leicht verständlich. Unabhängig vom Gesprächsverlauf wird das Verkaufstelefonat positiv abgeschlossen; der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße 55, 44575, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
25.September 2017
Dortmund
Lindemannstrasse 88, 44137, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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03.April 2017
Dortmund
Hohe Str. 107, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die TeilnehmerInnen gewinnen durch professionelles Telefonieren Neukunden und pflegen die Stammkundenbeziehung. Durch Eigenmotivation und die zielorientierte Gesprächsvorbereitung gelingt es Ihnen, den Kunden schnell hinsichtlich Bedarf und Entscheidungsbefugnis zu qualifizieren. Der Verkaufsleitfaden führt sie sicher durch das Verkaufsgespräch.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

UnternehmerInnen, Call Center Agents, VertrieblerInnen, VertriebsleiterInnen

· Kann dieses Thema auch als Inhouse-Variante gebucht werden?

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Akquise- und Verkaufsgespräche
Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen
Kommunikation
Telefonrhetorik

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete

Themenkreis

Vorbereitung und Aufbau des Akquise- und Verkaufsgespräches
Systematische Zielgruppenselektion, Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen, Gesprächseinstiegsformulierungen, Gesprächsleitfaden entwickeln, Kommunikationstechniken geschickt einsetzen, Sprechweise und Besonderheiten des Kunden erkennen, Kennzeichen spezieller Telefonrhetorik

Durchführung von Verkaufsgesprächen
Aktives Zuhören, Umgang mit den verschiedenen Kundentypen, Einwände aufnehmen und beantworten, Motive des Kunden erkennen und fördern, Schwierige Gesprächssituationen meistern, Terminvereinbarungen

Nachbereitung und Auswertung der geführten Telefonate
Auswertung der Gespräche, Gesprächsnotizen, Nachfass-Verkaufstelefonate, Wiedervorlage

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

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