AKQUISE- & VERKAUFSSTRATEGIEN

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Neukundengewinnung ist ein ebenso hartes wie spannendes Geschäft. Und es hat mehr mit einem Phänomen namens Identifikation zu tun als man auf den ersten Blick meinen mag. Auch der Verkauf lebt von Know-how und Kompetenz der Mitarbeiter, die ständig am Ball bleiben. Erst wenn alle wissen, worum es geht und was verkauft wird - egal ob Idee oder Produkt -, dann kann authentisch argumentiert und glaubwürdig akquiriert werden. In Theorie und Praxis vermittelt dieser Prozess anhand von Fallbeispielen einen Ideenpool für die aktive Kundengewinnung.

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Langer Rede kurzer Sinn: Worum es geht

Neukundengewinnung ist ein ebenso hartes wie spannendes Geschäft. Und es hat mehr mit einem Phänomen namens Identifikation zu tun als man auf den ersten Blick meinen mag. Auch der Verkauf lebt von Know-how und Kompetenz der Mitarbeiter, die ständig am Ball bleiben. Erst wenn alle wissen, worum es geht und was verkauft wird - egal ob Idee oder Produkt -, dann kann authentisch argumentiert und glaubwürdig akquiriert werden. In Theorie und Praxis vermittelt dieser Prozess anhand von Fallbeispielen einen Ideenpool für die aktive Kundengewinnung.

Nägel mit Köpfen: Was Sie erwartet

Wir analysieren mit Ihnen, wie Sie bisher vorgegangen sind und entwickeln gemeinsam attraktive Strategien, wie Sie neue Zielgruppen ansprechen und dauerhaft binden können. Am Ende wird daraus ein perfektes Paket, dessen Inhalt Sie selbst bestimmen. Daraus können Sie sich nach Belieben bedienen: Instrumente aktiver Kundenansprache, Zielführung, Akquisemodelle, individueller Strategien-Check gehören dazu und können individuell und je nach Anlass kombiniert werden.

Weg und Ziel: Wohin Sie kommen

Bewährte Tools, Ideen und praktische Erfahrungen führen zu einem gemeinsam entwickelten Handlungskonzept, mit dem Sie Bestandskunden aktivieren und neue Kunden gewinnen können. Damit erarbeiten Sie sich selbst eine tragfähige Basis für eine verbesserte Absatz- und Ergebnis-Strategie, die sich in mehr Absatz und Umsatz auswirkt.

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