Kurs derzeit nicht verfügbar

Akquisestrategien in der Kreativwirtschaft

Seminar

In Berlin ()

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

Gerade von den Akteuren der Kreativwirtschaft könnte man ausgefallene und lockere Marketing-Tools zur Kundenakquise erwarten. Aber genau das Gegenteil ist oft der Fall: Aufgrund mangelnden Know-Hows im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb haben die Kreativen Probleme bei der Kundengewinnung. Dabei sind Selbstbewusstsein außerhalb des kreativen Prozesses, Verhandlungsgeschick und vor allem Systematik die wesentlichen kritischen Faktoren.

Hinweise zu diesem Kurs

Alle Teilnehmer/innen der Workshops müssen zu Beginn Anmeldeformulare analog der Bedingungen des Europäischen Sozialfonds ausfüllen. Absolventen/innen der UdK sollten bei der Alumni-Datenbank angemeldet sein (siehe unter: www.udk-berlin.de | Alumni).

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Akquise
  • Kundenbetreuung

Inhalte

Ziel des Workshops ist es daher, den Teilnehmer/innen gute inhaltliche Basis-Kenntnisse zum Thema „Kundenakquise“ im Kreativsektor zu vermitteln, die Schwierigkeiten zu entmystifizieren und Mut zur Aktion zu vermitteln!
In einer ersten Phase geht es um die Vermittlung des Basis Know-Hows zur Kundenakquise, bevor wir den Akquise-Prozess an sich beleuchten – auch anhand von Case Studies. Zuletzt erarbeiten wir eine Übersicht der Maßnahmen zur Kundengewinnung und heben 10 absolute „Must Have“ Tools hervor.

Die Teilnehmer/innen werden gebeten, Ihre Akquise- und Kommunikationstools mitzunehmen (Visitenkarten, Mappen, Mail-Ausdrucke, Bilder von Messe-Ständen, Screenshots der Websites/Newsletter, etc).

Akquisestrategien in der Kreativwirtschaft

Kostenlos