Kurs derzeit nicht verfügbar
Akquisestrategien in der Kreativwirtschaft
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
5h
-
Dauer
1 Tag
Gerade von den Akteuren der Kreativwirtschaft könnte man ausgefallene und lockere Marketing-Tools zur Kundenakquise erwarten. Aber genau das Gegenteil ist oft der Fall: Aufgrund mangelnden Know-Hows im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb haben die Kreativen Probleme bei der Kundengewinnung. Dabei sind Selbstbewusstsein außerhalb des kreativen Prozesses, Verhandlungsgeschick und vor allem Systematik die wesentlichen kritischen Faktoren.
Hinweise zu diesem Kurs
Alle Teilnehmer/innen der Workshops müssen zu Beginn Anmeldeformulare analog der Bedingungen des Europäischen Sozialfonds ausfüllen. Absolventen/innen der UdK sollten bei der Alumni-Datenbank angemeldet sein (siehe unter: www.udk-berlin.de | Alumni).
Meinungen
Themen
- Akquise
- Kundenbetreuung
Inhalte
In einer ersten Phase geht es um die Vermittlung des Basis Know-Hows zur Kundenakquise, bevor wir den Akquise-Prozess an sich beleuchten – auch anhand von Case Studies. Zuletzt erarbeiten wir eine Übersicht der Maßnahmen zur Kundengewinnung und heben 10 absolute „Must Have“ Tools hervor.
Die Teilnehmer/innen werden gebeten, Ihre Akquise- und Kommunikationstools mitzunehmen (Visitenkarten, Mappen, Mail-Ausdrucke, Bilder von Messe-Ständen, Screenshots der Websites/Newsletter, etc).
Akquisestrategien in der Kreativwirtschaft