Akquisestrategien in der Kreativwirtschaft

The Marketing Catalysts
In Berlin

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 5... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Inhouse
  • Berlin
  • 5 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Gerade von den Akteuren der Kreativwirtschaft könnte man ausgefallene und lockere Marketing-Tools zur Kundenakquise erwarten. Aber genau das Gegenteil ist oft der Fall: Aufgrund mangelnden Know-Hows im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb haben die Kreativen Probleme bei der Kundengewinnung. Dabei sind Selbstbewusstsein außerhalb des kreativen Prozesses, Verhandlungsgeschick und vor allem Systematik die wesentlichen kritischen Faktoren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Einsteinufer 43-53 (Raum 19 (Anbau)), 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle Teilnehmer/innen der Workshops müssen zu Beginn Anmeldeformulare analog der Bedingungen des Europäischen Sozialfonds ausfüllen. Absolventen/innen der UdK sollten bei der Alumni-Datenbank angemeldet sein (siehe unter: www.udk-berlin.de | Alumni).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Akquise
Kundenbetreuung

Themenkreis

Ziel des Workshops ist es daher, den Teilnehmer/innen gute inhaltliche Basis-Kenntnisse zum Thema „Kundenakquise“ im Kreativsektor zu vermitteln, die Schwierigkeiten zu entmystifizieren und Mut zur Aktion zu vermitteln!
In einer ersten Phase geht es um die Vermittlung des Basis Know-Hows zur Kundenakquise, bevor wir den Akquise-Prozess an sich beleuchten – auch anhand von Case Studies. Zuletzt erarbeiten wir eine Übersicht der Maßnahmen zur Kundengewinnung und heben 10 absolute „Must Have“ Tools hervor.

Die Teilnehmer/innen werden gebeten, Ihre Akquise- und Kommunikationstools mitzunehmen (Visitenkarten, Mappen, Mail-Ausdrucke, Bilder von Messe-Ständen, Screenshots der Websites/Newsletter, etc).