Akquisition am Telefon

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.142 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können (mehr lesen)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen, Führungskräfte, die im Vertrieb tätig sind

· Voraussetzungen

keine speziellen Kenntnisse

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Kommunikation am Telefon
  • Grundlagen kundenorientierter Kommunikation und Gesprächsführung
  • Besonderheiten der Telefonsituation
  • Die innere Einstellung zum Outbound-Telefonieren
  • Akquisitionstechniken - Das telefonische Akquisegespräch
  • Die Vorbereitung – Kundeninformationen bewerten, Ziele setzen
  • Strategien für Kalt- und Warmakquise entwickeln
  • Techniken der Gesprächseröffnung – eine positive Atmosphäre schaffen
  • Die Kundensituation erfassen und den Kunden motivieren
  • Gesprächsführung - Gesprächssteuerung – Aktiv zuhören, gezielt nachfragen - Fragetechniken
  • Vom Produkt- zum Kundennutzen – Argumentationsstrategien entwickeln
  • Entscheidungs- und Kaufsignale erkennen und nutzen
  • Der positive Gesprächsabschluss – Verbindlichkeit erzeugen
  • Die Nachbereitungsphase – den Kontakt für die Zukunft sichern
  • Herausforderungen der Telefonakquise
  • Unterschiedliche Kundentypen – passgenau zum Erfolg
  • Kundenreaktionen adäquat begegnen – Umgang mit Fragen, Bedenken, Vorwänden, Einwänden

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen