Akquisition am Telefon
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Leipzig
In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können (mehr lesen)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen, Führungskräfte, die im Vertrieb tätig sind
keine speziellen Kenntnisse
Meinungen
Inhalte
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN
- Kommunikation am Telefon
- Grundlagen kundenorientierter Kommunikation und Gesprächsführung
- Besonderheiten der Telefonsituation
- Die innere Einstellung zum Outbound-Telefonieren
- Akquisitionstechniken - Das telefonische Akquisegespräch
- Die Vorbereitung – Kundeninformationen bewerten, Ziele setzen
- Strategien für Kalt- und Warmakquise entwickeln
- Techniken der Gesprächseröffnung – eine positive Atmosphäre schaffen
- Die Kundensituation erfassen und den Kunden motivieren
- Gesprächsführung - Gesprächssteuerung – Aktiv zuhören, gezielt nachfragen - Fragetechniken
- Vom Produkt- zum Kundennutzen – Argumentationsstrategien entwickeln
- Entscheidungs- und Kaufsignale erkennen und nutzen
- Der positive Gesprächsabschluss – Verbindlichkeit erzeugen
- Die Nachbereitungsphase – den Kontakt für die Zukunft sichern
- Herausforderungen der Telefonakquise
- Unterschiedliche Kundentypen – passgenau zum Erfolg
- Kundenreaktionen adäquat begegnen – Umgang mit Fragen, Bedenken, Vorwänden, Einwänden
Zusätzliche Informationen
Akquisition am Telefon