Akquisition am Telefon

Seminar

In Leipzig

1.142 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Leipzig

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können (mehr lesen)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Lutherstraße 10, 04315

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen, Führungskräfte, die im Vertrieb tätig sind

keine speziellen Kenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Kommunikation am Telefon
  • Grundlagen kundenorientierter Kommunikation und Gesprächsführung
  • Besonderheiten der Telefonsituation
  • Die innere Einstellung zum Outbound-Telefonieren
  • Akquisitionstechniken - Das telefonische Akquisegespräch
  • Die Vorbereitung – Kundeninformationen bewerten, Ziele setzen
  • Strategien für Kalt- und Warmakquise entwickeln
  • Techniken der Gesprächseröffnung – eine positive Atmosphäre schaffen
  • Die Kundensituation erfassen und den Kunden motivieren
  • Gesprächsführung - Gesprächssteuerung – Aktiv zuhören, gezielt nachfragen - Fragetechniken
  • Vom Produkt- zum Kundennutzen – Argumentationsstrategien entwickeln
  • Entscheidungs- und Kaufsignale erkennen und nutzen
  • Der positive Gesprächsabschluss – Verbindlichkeit erzeugen
  • Die Nachbereitungsphase – den Kontakt für die Zukunft sichern
  • Herausforderungen der Telefonakquise
  • Unterschiedliche Kundentypen – passgenau zum Erfolg
  • Kundenreaktionen adäquat begegnen – Umgang mit Fragen, Bedenken, Vorwänden, Einwänden

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Akquisition am Telefon

1.142 € zzgl. MwSt.