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Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf und mit Kundenkontakt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Wilhelmshöher Str. 283, 60389, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Kaufentscheidungen sind Gefühlssache. Atmosphäre, Service und die Kultur des Umgangs mit Kunden sind wesentliche Faktoren für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Deshalb ist professionelle Kommunikation das zentrale Handwerkszeug von Buchhändlern. Jedes Verkaufsgespräch, jeder Kontakt mit Kunden jenseits von Routine und Gewohnheit kann genutzt werden, um eine überdurchschnittliche Zufriedenheit zu erreichen, den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern und den Spaß am Verkaufen zu steigern.

Ziel

Die Teilnehmer lernen, zielorientiert und professionell zu verkaufen. Sie optimieren ihre Stärken in der Kommunikation, nutzen diese gezielt zur Kundenbindung und gehen souverän mit schwierigen Situationen wie Kritik und Beschwerden um.

Inhalte

  • Verkaufsphilosophie, Kundenerwartungen und Emotionen im Verkauf
  • Die Wirkung des persönlichen Auftritts
  • Körpersprache und die Qualität des ersten Kontakts
  • Kundenorientiert verkaufen: Aufbau eines Verkaufsgesprächs
  • Zusatzverkäufe steigern
  • Grundlagen professioneller Kommunikation
  • Die Wirkung der Sprache: Verkaufsfördernde Gesprächstechniken kennen und anwenden lernen
  • Erfolgreicher Verkaufsabschluss und Möglichkeiten der Kundenbindung
  • Beschwerden und schwierige Situationen professionell meistern

Methoden

  • Präsentationen und Kurzvorträge
  • Gruppengespräche und Praxisbeispiele
  • Übungen und Rollenspiele

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