Aktiv verkaufen - (Neu)Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen - Grundseminar
IHK
In Heilbronn
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Heilbronn
Je mehr wir einen Käufermarkt haben und sich Qualität und Leistungsfähigkeit der Firmenangebote angleichen, um so mehr hängt der Firmenerfolg von der Qualität seines Verkaufs-/Kundendienstes ab. Neben Produktkenntnis und Organisationstalent kommt es immer mehr auf die Technik bei Kontaktaufnahme und Verkaufsgespräch mit dem Kunden an. Dieses Verkaufstraining setzt die Ergebnisse der...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Verkäufer/innen, Serviceberater/innen, Außendienstmitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen. Verkaufsingenieure und -techniker/innen, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal, Kundendienstleiter/innen, Reklamationssachbearbeiter/innen, Repräsentanten und Interessenvertreter/innen sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben.Diese Qualifizierungsmaßnahme...
Meinungen
Inhalte
- Akquise! Möglichkeiten zur Neukundenwerbung
- Interesse wecken für ein persönliches Gespräch mit Ihnen
- Ein wichtiges Arbeitsmittel: Das Telefon
- Grundsätzlicher Aufbau eines Verkaufsgesprächs
- Konfliktfreie Kontaktaufnahme
- Bedarfsermittlung und Fragetechniken- Kundenorientierte Angebotspräsentation
- Was hat der Kunde davon?
- Einwände erfolgreich begegnen
- Preisverhandlungen!
- Abschlusssignale erkennen
Teilnahmevoraussetzung
Verkäufer/innen, Serviceberater/innen, Außendienstmitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen.
Verkaufsingenieure und -techniker/innen, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal, Kundendienstleiter/innen, Reklamationssachbearbeiter/innen, Repräsentanten und Interessenvertreter/innen sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben.
Diese Qualifizierungsmaßnahme ist nach AZWV zertifiziert. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Programm mit Anmeldeformular (s. u.).
Bildungsziel des Seminars
Je mehr wir einen Käufermarkt haben und sich Qualität und Leistungsfähigkeit der Firmenangebote angleichen, um so mehr hängt der Firmenerfolg von der Qualität seines Verkaufs-/Kundendienstes ab. Neben Produktkenntnis und Organisationstalent kommt es immer mehr auf die Technik bei Kontaktaufnahme und Verkaufsgespräch mit dem Kunden an. Dieses Verkaufstraining setzt die Ergebnisse der Kommunikationswissenschaft auf ihre Verkaufsverhältnisse um und gibt dem Verkäufer Steuerungsmöglichkeiten in die Hand. Ein Verhalten wird erlernt, das die Beziehung Verkäufer/Käufer günstig beeinflusst und Techniken, mitdenen der Verkäufer beratend überzeugen kann.
Aktiv verkaufen - (Neu)Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen - Grundseminar