Aktiv verkaufen - (Neu)Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen - Grundseminar

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Heilbronn

345 
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Wichtige informationen

Tipologie IHK
Ort Heilbronn
  • IHK
  • Heilbronn
Beschreibung

Je mehr wir einen Käufermarkt haben und sich Qualität und Leistungsfähigkeit der Firmenangebote angleichen, um so mehr hängt der Firmenerfolg von der Qualität seines Verkaufs-/Kundendienstes ab. Neben Produktkenntnis und Organisationstalent kommt es immer mehr auf die Technik bei Kontaktaufnahme und Verkaufsgespräch mit dem Kunden an. Dieses Verkaufstraining setzt die Ergebnisse der...

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Verkäufer/innen, Serviceberater/innen, Außendienstmitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen.
Verkaufsingenieure und -techniker/innen, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal, Kundendienstleiter/innen, Reklamationssachbearbeiter/innen, Repräsentanten und Interessenvertreter/innen sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben.
Diese Qualifizierungsmaßnahme...

Themenkreis

- "Aktives verkaufen" gegenüber "auf Kunden warten"
- Akquise! Möglichkeiten zur Neukundenwerbung
- Interesse wecken für ein persönliches Gespräch mit Ihnen
- Ein wichtiges Arbeitsmittel: Das Telefon
- Grundsätzlicher Aufbau eines Verkaufsgesprächs
- Konfliktfreie Kontaktaufnahme
- Bedarfsermittlung und Fragetechniken- Kundenorientierte Angebotspräsentation
- Was hat der Kunde davon?
- Einwände erfolgreich begegnen
- Preisverhandlungen!
- Abschlusssignale erkennen


Teilnahmevoraussetzung
Verkäufer/innen, Serviceberater/innen, Außendienstmitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen.
Verkaufsingenieure und -techniker/innen, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal, Kundendienstleiter/innen, Reklamationssachbearbeiter/innen, Repräsentanten und Interessenvertreter/innen sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben.

Diese Qualifizierungsmaßnahme ist nach AZWV zertifiziert. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Programm mit Anmeldeformular (s. u.).

Bildungsziel des Seminars
Je mehr wir einen Käufermarkt haben und sich Qualität und Leistungsfähigkeit der Firmenangebote angleichen, um so mehr hängt der Firmenerfolg von der Qualität seines Verkaufs-/Kundendienstes ab. Neben Produktkenntnis und Organisationstalent kommt es immer mehr auf die Technik bei Kontaktaufnahme und Verkaufsgespräch mit dem Kunden an. Dieses Verkaufstraining setzt die Ergebnisse der Kommunikationswissenschaft auf ihre Verkaufsverhältnisse um und gibt dem Verkäufer Steuerungsmöglichkeiten in die Hand. Ein Verhalten wird erlernt, das die Beziehung Verkäufer/Käufer günstig beeinflusst und Techniken, mitdenen der Verkäufer beratend überzeugen kann.

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