Aktive Kundenansprache
Seminar
In Feldkirchen-Westerham
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Feldkirchen-westerham
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Unterrichtsstunden
7h
Inhalte: Was ist aktive Kundenansprache? Was ist ein Alleinstellungsmerkmal? der WOW-Effekt. Fragetechniken. Sensorik. Aktives Hinhören. Einwandbehandlung Nutzen: bessere Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen. Berührungsängste der Mitarbeiter abbauen. freundliche, angenehme Atmosphäre schaffen. mehr Freude und Spaß bei der Arbeit entwickeln. Gerichtet an: Kassenkräfte. Verkaufsmitarbeiter und Servicepersonal. Vertriebs- und Verkaufsleiter. Abteilungsleiter
Wichtige Informationen
Dokumente
- Aktive Kundenansprache
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Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Josef Gregurek
Psychologie, emotionale Unternehmensberatung
Josef Gregurek hat Psychologie, Kunstgeschichte und Geschichte an der Universität Passau studiert und 2009 erfolgreich als Magister Artium (M.A.) mit Auszeichnung bestanden. Während des Studium war er als Hilfswissenschaftler am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Passau tätig. Sein Forschungsschwerpunkt: Sozialpsychologie. Seit 2010 ist er junior consultant bei simplylive Beratung, einem Consulting-Unternehmen mit der Aufgabe, Menschen in Veränderungsprozessen zu unterstützen.
Inhalte
Aktive Kundenansprache. Der simplylive Workshop.
Die Tatsache, dass die Angebote und Produkte der meisten Handels- und Dienstleistungsunternehmen immer vergleichbarer werden, macht das Erreichen ihrer Unternehmensziele nicht unbedingt einfacher.
Nur die wenigsten von uns verfügen über ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem wir uns vom Wettbewerb maßgeblich unterscheiden.
Warum also soll der Kunde jetzt ausgerechnet zu uns kommen, wenn er die gleichen Dienstleistungen und Produkte beim Wettbewerb ebenfalls erhält und das möglicherweise sogar noch etwas günstiger?
Es ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden kommunizieren! Mitarbeiter, die offen, freundlich und wertschätzend auf ihre Kunden zugehen, schaffen eine positive und harmonische Atmosphäre zwischen Unternehmen und Kunde. Das erleichtert unsere Arbeit und wir schaffen es beinahe mühelos, unsere Kunden an uns zu binden, ohne viel Geld für Marketing und Werbung auszugeben.
Aufgebaut auf jahrelanger Erfahrung beim Thema Kundenansprache haben wir einen Workshop für Kassen- und Bedienungspersonal entwickelt: Der erfolgreiche simplylive Workshop für „Aktive Kundenansprache“.
Zielgruppe:
- Kassenkräfte
- Verkaufsmitarbeiter und Servicepersonal
- Vertriebs- und Verkaufsleiter
- Abteilungsleiter
Inhalte:
- Was ist aktive Kundenansprache?
- Was ist ein Alleinstellungsmerkmal?
- der WOW-Effekt
- Fragetechniken
- Sensorik
- Aktives Hinhören
- Einwandbehandlung
Nutzen:
- bessere Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen
- Berührungsängste der Mitarbeiter abbauen
- freundliche, angenehme Atmosphäre schaffen
- mehr Freude und Spaß bei der Arbeit entwickeln
Aktive Kundenansprache