Aktiver Ersatzteil- und Wartungsverkauf im Service

grossmann training
In Nürnberg und Rhein/Main

980 
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Beschreibung

Der Techniker im Ersatzteil-Geschäft als zuvorkommender Betreuer im Kundenkontakt. Vom Ersatzteil-Besteller zum proaktiven Berater, der dem Kunden attraktive Empfehlungen gibt, für die der Kunde ihm dankbar ist!.
Gerichtet an: Wie können wir den Kundenbetreuungsprozess, der in der Regel mit einem Anruf beginnt, noch weiter verbessern? Wir intensivieren die Zusammenarbeit zwischen Empfang, Technischer Hotline, Servicetechniker im Außendienst, Berichtswesen, Auftragsbearbeitung und Neumaschinen-Vvertrieb!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Rhein/Main
Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kein allgemeines Verkaufstraining ist hier gefragt, sondern ein gezieltes Eingehen auf die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter an der Schnittstelle von Service und Verkauf. Im Seminar werden bewährte und neue Strategien zum Ersatzteilverkauf vorgestellt und diese mit den Teilnehmern auf ihre Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen durchgesprochen. Eine beispielhafte Gesprächsführung wird mit Hilfe erprobter Gesprächswerkzeuge mit den Teilenehmern erarbeitet und aktiv trainiert.

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Inhaber + Trainer

Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Psychologie. Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung / Gesprächstherapie - nach Carl Rogers 4 Jahre Betreuung und später Leitung eines Verkaufsgebietes, 16 Jahre Trainingserfahrung im Investitionsgüter-Sektor. Verhandlungstrainer für Projektleiter, Kundendiensttrainer und Trainer für Führungskräfte. Spezialisiert auf die Zielgruppe "Servicetechniker im Innen- (Hotline) und im Außendienst (Reparatur und Wartung)" bietet er Trainingskonzepte zur Verbesserung der Kundenorientierung im After Sales.

Themenkreis

Der Service ist nicht mehr der Erfüllungsgehiulfe des Vertriebs! Als Profitcenter aufgestellt, verfolgt der Service / After Sales / Kundendienst, Umsatz und Gewinn zu machen.

In diesem Seminar trainieren Servicetechniker im Kundeneinsatz und am Telefon, Ersatzteil-Verkäufer und Berater in der Technischen Hotline, wie Sie ihren bisherigen Gesprächsinhalten verkaufsaktive Elemente hinzufügen können - ohne ihre wertvolle Glaubwürdigkeit dabei zu gefährden.

Wir bauen den Umstand aus: Die erste Maschine verkauft der Vertrieb - die zweite der Service!

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service-Innendienst.

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