Aktives Zeitmanagement im Office

Demos GmbH
In München, Köln und Frankfurt Am Main

1.120 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01732... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In unserem Training - analysieren Sie Ihre individuelle Arbeits- und Tagesstruktur, um konkrete Ansätze zur Verbesserung zu identifizieren, - erkennen Sie, wie Sie Ihre persönlichen "Zeitdiebe" besser in den Griff bekommen, - erfahren Sie, wie Sie mit dem begrenzten Faktor Zeit so umgehen, dass Sie Freiräume für die wichtigen Aufgaben gewinnen, - erproben Sie, welche Techniken und Methoden für Sie am besten funktionieren, um die täglichen Anforderungen leichter in den Griff zu bekommen.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, die lernen möchten, ihre Zeit und Energie optimal zu managen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zeitmanagement
Sekretärin
Sekretariat
Sekretär/ Sekretärin
Officemanagement
Office Management

Dozenten

Ursula Vormwald
Ursula Vormwald
Führung, Kommunikation, Zeitmanagement, Arbeistorganisation

Themenkreis

Auch in der Assistenz sind Sie mit der Anforderung konfrontiert, immer mehr Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit zu bewältigen. Ein professionelles Zeit- und Selbstmanagement hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeitszeit optimal zu nutzen und Freiräume für die wichtigen Aufgaben zu gewinnen. Hierzu gehören eine strukturierte Zeiteinteilung, eine klare Prioritätensetzung und das Erkennen Ihrer persönlichen "Zeitdiebe". In unserem Training lernen Sie eine Vielzahl gut anwendbarer Methoden und Techniken kennen, die Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft besser zu bewältigen.

Themenüberblick

Ist-Analyse - Wie mache ich es jetzt?

  • Die persönliche Arbeits- und Tagesstruktur
  • Umgang mit Routineaufgaben
  • Typische "Zeitdiebe" erkennen
  • Welcher "Zeittyp" und "Arbeitstyp" sind Sie?

Prioritäten erkennen - Was ist wirklich wichtig?

  • Top-Prioritäten erkennen
  • Das Pareto-Prinzip
  • Die ABC-Analyse
  • Das Eisenhower-Prinzip
  • Die Dringlichkeits-Falle

Realistische Zeitplanung - Was funktioniert?

  • Wochen- und Tagesplanung
  • Die Spiral-Methode

Aspekte des Selbstmanagements - Die eigenen Ressourcen kennen

  • Biorhythmus und persönliche Leistungskurve
  • Störungen effektiv beseitigen und Nein-Sagen lernen
  • Aufschieberei abstellen und Freiräume schaffen


Methodik

Lehrgespräch und Diskussion, praxisorientierte Transfer-Übungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen