Alexander der Große

VHS Essen
Online

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
Beschreibung

     Kursnummer: 161.1B007F   Status: Die Veranstaltung ist bereits beendet.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Veranstaltung

Themenkreis

Alexander der Große war ein genialer Feldherr, der das erste Weltreich der Menschheitsgeschichte schuf. Er war ein charismatischer Staatsmann, der seine Zeitgenossen und die Nachwelt in den Bann schlug. Als Alexander 323 v. Chr. im Alter von nur 32 Jahren starb, hatte er als makedonischer König Griechenland unterworfen, das Persische Reich erobert und die hellenistische Zivilisation nach Ägypten und bis an die Ufer des Indus getragen. Die Veranstaltung zeichnet das faszinierende Lebensbild des wohl größten Herrschers der antiken Welt und die Folgen seiner Politik für die weitere Geschichte des Altertums in den Grundzügen nach.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen