Alice Munro: Die Liebe einer (guten) Frau Literatur am Vormittag

Volkshochschule Rottenburg e.V.
In Rottenburg

27 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7472... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Rottenburg
Beschreibung

Die kanadische Autorin Alice Munro ist auch der kanadische Tschechov genannt worden. Spezialität der Farmerstochter ist die Erzählung. Es war für sie ganz pragmatisch die ideale Form zu schreiben, solange ihre drei Töchter noch zu Hause waren, und dann blieb sie dabei. Ihr großes Thema: die menschlichen Beziehungen, besonders das Unwägbare und Rätselhafte an ihnen, immer wieder auch mal mit Elementen des Krimi.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rottenburg
Sprollstr. 22, 72108, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Harald Kersten
Harald Kersten
Dozent

Themenkreis

Die kanadische Autorin Alice Munro ist auch der kanadische Tschechov genannt worden. Spezialität der Farmerstochter ist die Erzählung. Es war für sie ganz pragmatisch die ideale Form zu schreiben, solange ihre drei Töchter noch zu Hause waren, und dann blieb sie dabei. Ihr großes Thema: die menschlichen Beziehungen, besonders das Unwägbare und Rätselhafte an ihnen, immer wieder auch mal mit Elementen des Krimi. So auch in zwei Geschichten des mehrfach preisgekrönten Bandes "Die Liebe einer Frau", im englischen Original "einer guten Frau". Diese Sammlung von vier Geschichten (Fischer-Taschenbuch) soll Gegenstand des Gesprächs an den vier Vormittagen sein. Beim ersten Termin wird die Titelgeschichte behandelt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 27,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen