Alleinbürokraft

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenExistenzgründer, Bürokräfte in Klein- und mittelständischen Unternehmen, Wieder-Einsteiger. IHK-Teilnahmebescheinigung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In kleinen und mittelständischen Unternehmen wird von Bürokräften häufig erwartet, in allen Bereichen professionell und effizient auch anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen. Dieses Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Techniken, um diesen Erwartungen an eine "Alleinbürokraft" gerecht zu werden.

Die Tätigkeitsfelder und das Aufgabenspektrum sind heute gerade bei der Alleinbürokraft breit gefächert und facettenreich. Fachkompetenz, Selbstorganisation, Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz sind wichtige Voraussetzungen um den Herausforderungen an Ihrem Arbeitsplatz gerecht zu werden. Die berufsrelevanten Fertigkeiten und Kenntnisse werden Ihnen hier kompakt vermittelt und Sie können eigenverantwortlich alle Maßnahmen organisieren, planen und erfolgsorientiert umsetzen. • Organisation und Arbeitstechniken im Büro
• Arbeits- / Zeit- / Terminplanung
• Dokumentenmanagement – effiziente Ablagesysteme
• Rechnungserstellung und Mahnwesen
• Kommunikation mit internen und externen Kunden
• Der „gute Ton“ am Telefon