Alles im Griff?! Wider das Bürochaos: der gut organisierte Büroarbeitsplatz

Gartner-Steffen Personalentwicklung
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie sind in der Lage, Ihr Büro so zu organisieren, dass Sie schnell und zugriffsicher Ihre Unterlagen und Dateien finden. Sie kennen moderne Arbeitsmethoden und rationelle Arbeitsstile, um Ihren Arbeitsprozess effizienter zu gestalten. Sie erreichen eine höhere Lebensqualität am Arbeitsplatz.
Gerichtet an: Ein zweitägiges Seminar für Mitarbeiter/innen aller Ebenen und Bereiche, die ihren Büroarbeitsplatz effizienter organisieren möchtenm.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Theodor-Heuss-Platz, 8, 14052, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

  • Image im Büro- Die Wirkung nach innen und außen
  • Das Office Handbuch
  • Wiedervorlage - Methoden
  • E-Mails/Aufgaben/Termine weiterleiten, verfolgen, verwalten
  • Klare Vereinbarungen treffen und Missverständnisse vermeiden
    • Übergaben und Vertretungen
    • Teamabstimmungen
  • Sich abgrenzen - ohne andere zu verletzen
  • Gestaltung und Organisation des Arbeitsplatzes
  • Ablage/Dokumentation im Griff
  • Hilfs-. und Organisationsmittel inkl,. Mappen / Checklisten / Formulare
    • Superbuch
    • Terminset
  • Mein PC - und wie ich ihn am rationellsten nutze


Die praktische Arbeit steht im Vordergrund dieses Seminars.
Die Teilnehmer/innen werden anhand von Fallstudien, Übungen, Checklisten und in moderierten Erfahrungsaustauschen ihre eigene Arbeitssituation und die Organisation ihres eigenen Büroarbeitsplatzes überprüfen, um Ideen zur Verbesserung zu entwickeln.



Prioritäten setzen: Pareto Prinzip, Eisenhower Methode und Sägeblatt-Effekt

  • Gestaltung und Organisation des Arbeitsplatzes
  • Ablage / Dokumentation im Griff
  • „Superbücher", Terminset und weitere Hilfs-, Ordnungs- und Organisationsmittel

Für alle, bei denen das Tagesgeschäft beherrscht ist von Telefonanrufen, Besprechungen, Dienstreisen, Verwaltungskram und nicht zuletzt von E-Mail-Tsunamis und iPhone-Terror und durch die Tyrannei des Dringlichen, das Wichtiges immer wieder auf der Strecke bleibt!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inklusive Teilnehmerunterlagen, Seminardokumentation, kalte/warme Pausengetränke und -verpflegung, Businesslunch
Weitere Angaben: Durchführungsgarantie: Melden Sie zwei Teilnehmer/innen und wir garantieren die Durchführung des Seminars.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Norman Radtke

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