Altes Wissen neu genutzt – Frauen feiern die Jahreszeitenfeste

Mandala Institut für Yoga und Gesundheit GbR
In Wetzlar

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64412... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Wetzlar
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wir werden die Fülle und Kraft des Sommers feiern, die helle, rote, verbindende und reife Energie dieser Zeit in uns stärken.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wetzlar
Straße, 35578, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Martha Fritsch
Martha Fritsch
Leitung

Themenkreis

Altes Wissen neu genutzt – Frauen feiern die Jahreszeitenfeste

(im Rahmen der Frauenwoche Wetzlar) Acht Feste im Jahreslauf, orientiert am Stand der Sonne, gehen auf unsre AhnInnen in vorchristlicher Zeit zurück und werden in vielen Kulturen begangen. Wenn wir den Wandel der Jahreszeiten bewusst begehen, können wir existenzielle und grundlegende Lebensfragen immer wieder neu durcharbeiten und klären. In Religionen und Bräuchen haben sich Wissen und Riten davon erhalten, oft in verkürzter oder verdrehter Art. In den Jahrzehnten der Frauenbewegung haben Frauen neue, lebendige Traditionen von jahreszeitbezogenen Ritualen für das Leben entwickelt – eine, die dies in den Anfängen der Wetzlarer Frauenwoche bekannt machte, ist Salome Stauffer. Ich werde das Konzept der Jahreszeitenfeste und –themen vorstellen, mit Informationen, Gesprächen, inneren Reisen und körperlicher Bewegung erlebbar machen. Ich werde Erfahrungen von 14 Jahren Feiern der Jahreszeitenfeste in Frauengruppen weitergeben und praktische Regeln zur Gestaltung von Ritualen erläutern. Wir werden die Fülle und Kraft des Sommers feiern, die helle, rote, verbindende und reife Energie dieser Zeit in uns stärken. Bitte bequeme Kleidung und Schreibzeug mitbringen.

Mittwoch: 9.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 30 € bzw. 24 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen