Analyse und Strategie - Modul 1 Marketingassistent/in (IHK)
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Düsseldorf
Mitarbeiter/innen in Marketing und Vertrieb, die Marketing- aufgaben wahrnehmen oder zukünftig wahrnehmen werden und sich die wesentlichen Grundlagen fundiert und praxisnah aneignen möchten.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicher zu stellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Inhalte (16 UStd):
Modul 1 - Analyse und Strategie :
- Situations-, Trend-, und Wettbewerbsanalyse
- Marketingstrategie und -taktik in der Praxis
- Segmentierung, Differenzierung und Positionierung
- Marketingplanung und -umsetzung
Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Es handelt sich hierbei um das erste Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs Marketingassistent/in. Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
* Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.
Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung (Dokumenten-Nr. 7875) finden Sie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen.
Direkt zum Seminaranbieter
Analyse und Strategie - Modul 1 Marketingassistent/in (IHK)