Akademie der Wagner Gruppe

Akademie der Wagner Gruppe

Beschreibung

Wir haben uns auf die Beratung und das Coachen von Unternehmen, insbesondere von Firmen der Kfz.-Industrie sowie angegliederten Autohäusern und Niederlassungen in Deutschland spezialisiert. Ziel ist die Verbesserung der qualitativen Leistungsfähigkeit und die Optimierung der quantitativen Ressourcen unserer Kunden. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Service-Marketing sowie der Prozessoptimierung in Autohäusern. Tätigkeitsschwerpunkte- Optimierung der Service-Leistung- Steigerung der Werkstatt-Qualität- Planung und Umsetzung von Werkstatt-Test-Programmen- Coaching und Training- Mystery ShoppingZielgruppen sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Automobilbranche und branchenübergreifenden Sparten, z.B. Dienstleistungsunternehmen, u.a. Neben eintägigen Standardseminaren werden auch mehrtägige, modular strukturierte Trainings-Sequenzen durch die Akademie angeboten.

Viele neue Seminarthemen sind im Jahre 2010 in das Gesamtprogramm aufgenommen worden, so dass in vielen Fällen die bisherige Teilnehmerzahl auf "0" gesetzt ist.

Weitere wichtige Verlinkungen finden Sie unter:
www.wagner-beratung.de

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06434... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Ziel und Nutzen der Veranstaltung: Neben Kundendialog und Telefonaten gewinnt die E-Mail Kommunikation zunehmend an Bedeutung. Durch kundenorientierte... Lerne:: Professionelle E-Mails, Marketing Automobil, Kundenorientierte Kommunikation...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse in Bad Camberg
    und 1 weiterer Standort
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
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950 
zzgl. MwSt.

...Inhalt der Veranstaltung - Fahrzeughereinnahme und technische Bewertung - Fahrzeugaufbereitung - Bestandsmanagement - Vertrieb, Verkaufssteuerung... Lerne:: Deutsche Automobilindustrie, Effiziente Gestaltung von GW-Prozessen, Marketing Automobil...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse in Bundesweit
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • Freie Auswahl
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950 
zzgl. MwSt.

...um ein Beschwerdegespräch optimal zu führen. Die Reklamations­behandlung ist dabei aber nur ein Teil eines ganzheitlichen Beschwerde­managements... Lerne:: Lieferantenmanagement in der Automobilindustrie, Marketing Automobil, Logistik Automobil...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse in Bundesweit
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
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950 
zzgl. MwSt.

...Zielsetzung - Leitfaden Terminvereinbarung - Einschätzung der Serviceumfänge - Aktives Zuhören - Paraphrasieren - Einwandbehandlung - Positiv formulieren... Lerne:: Kundenorientierte Kommunikation, Logistik Automobil, Marketing Automobil...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse in Bundesweit
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
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950 
zzgl. MwSt.

...Ziel und Nutzen der Veranstaltung - Hohe Sensibilisierung der Service- und Werkstattmitarbeiter bzgl. Verkaufspotenziale - Erfolgskontrolle durch Auswertung... Lerne:: Deutsche Automobilindustrie, Marketing Automobil, Optimierung von Verkaufspotenziale...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse in Bundesweit
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • Freie Auswahl
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950 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Athos Giannelli
Athos Giannelli
Kundenkommunikation

Christoph Wagner
Christoph Wagner
Training und Coaching

Dipl-Ing.agr. Christoph Wagner, Qualitätsmanager und Fachauditor, ist Spezialist für die Optimierung von Serviceprozessen in Autohäusern und verfügt als Coach und Trainer über langjährige Erfahrungen im Aftersales.

Klaus Wagner
Klaus Wagner
Geschäftsführer

Dipl.-Ing. (FH) Klaus Wagner ist als Unternehmer, Qualitätsmanager, Fachauditor, Test– und Component-Ingenieur sowie als Berater und Coach in der Optimierung von Prozessen sowie der betrieblichen Beratung in Unternehmen der Automobilindustrie, Systemanbieter und Autohäuser spezialisiert.

Geschichte

Verschiedene Automobilhersteller und -importeure
Verschiedene Motorradhersteller
Automobilhandel / Servicebetriebe

Die Vorteile, hier zu studieren

- zeitliche Flexibilität
- individuelle Kundenwünsche in den meisten Fällen realisierbar
- bundesweit tätig
- Einsatz im deutschsprachigen Ausland jederzeit möglich
- Ost-Europa-Erfahrung

Spezialgebiete

Verkäufer-Coaching
Termin-, Auslastungs- und Kapazitätsplanung
Direktannahme-/Service-Annahme-Coaching
Service Prozess Analysen
Werkstatt-Tests
Verkäufer-Tests
Kostenanalysen/Kostenmanagement/Kostenoptimierung