Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft

  • In Nordrhein-Westfalen, NRW

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Am 1.Januar 2006 wurde das Fachinstitut mit der damit einhergehenden Zielsetzung der Neuausrichtung und Ausweitung des Fortbildungsangebotes in "Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V." - kurz ASW - umbenannt. Auch heute und besonders in den steuerberatenden Berufen ist das Lebenslange Lernen mehr denn je Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Diesen hohen und qualitätsorientierten Fortbildungsbedarf anforderungsgerecht zu befriedigen ist heute wie damals oberste Handlungsmaxime des Kuratoriums sowie der Mitarbeiter der ASW.

Beschreibung

Auf Initiative des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V. wurde am 12. Februar 1976 das "Fachinstitut des Verbandes der steuerberatenden Berufe Westfalen-Lippe e. V." gegründet. Der Bedarf an Fortbildung hatte einen so großen Umfang angenommen, dass eine Abwicklung der Vorträge und Seminare über den Verband alleine nicht mehr bedarfsgerecht erfolgen konnte. Seit dieser Zeit ist die Fortbildungseinrichtung ausschließlich mit der professionellen Ausrichtung von Seminaren und sonstigen Fortbildungsveranstaltungen in einem breiten Themenspektrum beschäftigt.

Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft