Almut Niemann

  • Kurs (1)
  • Seminar (1)
  • In Nordrhein-Westfalen, NRW

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Almut Niemann

Mehr Information

Geschichte

Ausbildung:Gesprächsführung nach C.RogersHeilpraktische Psychotherapie, Bundesverband für therapeutische BerufeStändige Weiterbildung in verschiedenen psychotherapeutischen Bereichen

Die Vorteile, hier zu studieren

Besondere Methoden:Lösungsorientierte Gesprächstherapie„The Work“ nach Byron KatieEFT- Emotional Freedom TechniqueSchwerpunkte:LebensfreudeStressabbauKrisenlösungBeziehungshilfeTrauerbegleitungIndem wir die Möglichkeit erkennen, aktiver Gestalter unserer Realität zu sein, lösen wir uns aus der Opferrolle und verlieren die Angst, uns in ein zufälliges Schicksal ergeben zu müssen.Wir alle haben Ressourcen und Potential, aus dem wir schöpfen können.Je mehr wir lernen, uns selber zu lieben, lieben wir auch andere und die Welt.Dadurch entsteht und wächst Ganzheitlichkeit .

Spezialgebiete

LebensfreudeDas Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen.Herausforderungen sind wichtig, da wir nur durch sie wachsen können.Lebensfreude bedeutet, diesen Herausforderungen mit Vertrauen und Gelassenheit zu begegnen.StressabbauUnser heutiges Leben stellt vielfältige Anforderungen. Wie kann ich lernen eigene Prioritäten zu finden.Krisen können plötzlich eintreten und uns völlig aus unserer gewohnten Lebensbahn werfen.Krisen bedeuten oft, dass unsere Denk- und Sichtweise nicht mit der Realität übereinstimmen.KrisenlösungKrisen sind immer eine Aufforderung zu Wachstum und jede bewältigte Krise lässt uns ein Stück heiler werden.BeziehungskonfliktePartnerkonflikte haben immer mit beiden Beteiligten zu tun.Der Partner ist ein Spiegel für mich.TrauerbegleitungEinen geliebten Menschen gehen zu lassen ist schwer.Wie kann ich Trauer zulassen?Wie kann ich Trauer durchleben?Wie kann ich den Schmerz aushalten und hört er jemals auf?

Beschreibung

Ich zeige Ihnen Wege, um „Einfach Glücklich“ zu sein.Unser Leben wird immer komplexer, die Herausforderungen immer größer, alles geht immer schneller und viele Menschen fühlen sich zunehmend überfordert.Auf Fragen wie: „ Warum ist dieses so, warum passiert jenes, warum begegnen mir gerade diese Menschen, warum mache ich gerade jene Erfahrungen- Wie kann ich glücklicher leben?“werden Antworten und Lösungen gesucht, die einfach anzuwenden und sofort umsetzbar sind."Es sind nicht die Dinge selbst die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge".Ich zeige alternative Sichtweisen und lenke den Blick auf den Sinn hinter den Gegensätzen.

Almut Niemann