Autismus Seminare

Autismus Seminare

Beschreibung

Unsere Workshops bauen nicht darauf auf, ihnen praxisfremde Informationen überirgendwelche Therapien zu geben. Unsere Seminare bauen darauf auf, konkrete Anleitungen zu vermitteln. Wir konzentrieren uns dabei nicht auf nur eine Therapiemöglichkeit, sondern zeigen aus allen Bereichen die verschiedensten Möglichkeiten. Ziel ist es, ein funktionierendes Konzept für die Arbeit mit dem autistischen Kind aufzubauen, es anwenden und erweitern zu können. Bekannte Therapieformen wie ABA, RDI oder TEACCH aber auch die Möglichkeiten alternativer Therapien bilden die Basis der Grundkenntnisse. In unserem Workshop sollen alle Teilnehmer lernen, das für den Moment Beste aus jedem Bereich anwenden zu können. Es gibt in der Therapie autistischer Kinder keinen allgemeingültigen Generalfahrplan. Man kann keines der Therapiekonzepte stur anwenden ohne dabei auch kreativ andere Möglichkeiten zu nutzen. Schließlich ist ein autistisches Kind in erster Linie ein Kind und eben höchst individuell. Bei unserem eigenen Kind war und ist unsere oberste Priorität immer, dass es glücklich bleibt, dass es im Rahmen seiner Möglichkeiten zwar möglichst viel lernt, dies aber mit Freude und ohne Zwang schafft. Wir haben uns nie auf Wege eingelassen, in denen eine Heilung versprochen wurde, unser Ziel ist es vielmehr, dass unser Kind eine möglichst große Unabhängigkeit erreicht. Bestrafungen wie z.B. die „Ruhe-Kiste“ in der ABA Therapie waren uns immer ein Gräuel. Wir haben uns während der Arbeit mit unserem Kind sowohl beruflich als auch privat intensiv mit den verschiedenen Therapiemöglichkeiten auseinandergesetzt. Unser Kind hat viel gelernt und wird noch viel lernen. Unsere Erfahrungen mit den verschieden Konzepten als auch konkrete Anleitungen zur therapeutischen Arbeit vermitteln wir in unseren Workshops.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
02026... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Wuppertal
  • Anfänger
  • 8.0h

...Seien Sie der beste Lehrer Ihres Kindes!. Gerichtet an: Eltern und Therapeuten autistischer Kinder Eltern und Therapeuten autistischer Kinder Unser Einführungsworkshop...


180 
inkl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen