B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting

  • In Niedersachsen

Kurskatalog

Themeninhalte

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting

Mehr Information

Geschichte

Auf Anfrage

Die Vorteile, hier zu studieren

Spezialisiert auf b2b Marketing (Technischer Vertrieb) mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Software Vertrieb und Anlagenbau.

Spezialgebiete

Spezialisert auf b2b Marketing, technischer Vertrieb, Projektvertrieb

Beschreibung

Unternehmensberater für b2b Marketing und b2b Vertrieb In den letzten Jahren haben wir unsere Vertriebsschulungen überwiegend als Firmenschulungen bzw. Inhouse Trainings durchgeführt. Dies setzt allerdings eine gewisse Größe von Unternehmen voraus. Von Zeit zu Zeit taucht daher aus dem Kundenkreis die Frage auf, ob wir nicht auch offene Vertriebsschulungen statt Inhouse Vertriebsschulungen anbieten. Auf Nachfrage stellt sich dann oft heraus, das die Kunden * zuerst mal den Trainer kennen lernen möchten und einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in solch eine offene Vertriebsschulung vorschicken wollen. * die Firmen nicht groß genug sind, um eine eigene Vertriebsschulungen komplett zu belegen. * aus firmenorganisatorischen Gründen nicht alle Mitarbeiter auf einmal für spezifische Vertriebsschulungen aus dem Markt genommen werden sollen - oder können. * die Mitarbeiter auch mal raus sollen, um nicht immer im eigenen Saft zu schmoren. * usw. usw. Für die echten Teilnehmer besteht auf der anderen Seite natürlich bei offenen Vertriebsschulungen immer die Gefahr, dass Teilnehmer aus sehr unterschiedlichen Branchen aufeinander treffen. Damit ist dann der Transfer zwischen den Teilnehmern mitunter nicht ganz so einfach ist wie bei Inhouse Vertriebsschulungen.

B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting