Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

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Beschreibung

Binder-Kissel: Wege zum Kunden - gegründet 1995 - ist eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Kundenmanagement, Kommunikation und Mitarbeiterführung. Dabei unterstützen wir Sie bei der Umsetzung mit Beratung, Projektbegleitung und Coaching und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter mit Seminaren und Workshops - so bleibt das Wissen im Unternehmen.

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Kurshighlights

Managementtrainings zu Kommunikations- und Führungsthemen - Inhouse Kurs Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

...für die Teilnehmer vor. Dabei wird der Transfer Theorie → Praxis unterstützt: Es können aufgetretene Probleme, aber auch Erfolgsursachen besprochen und analysiert werden...

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Konstruktive Gesprächsführung im Beruf - Inhouse Kurs Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

...(konstruktive Rückmeldungen); Aktives Zuhören und Echotechnik; Überbringen negativer Botschaften. * Grundlagen der Transaktionsanalyse: Das Ich-Zustands-Modell... Lerne:: Rhetorik Beruf...

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Führungs-Kommunikation: Motivierende Mitarbeitergespräche - Inhouse Kurs Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

...Anerkennungsgespräche; Kritikgespräche; Gespräche zur Konfliktbewältigung. * Geplante (regelmäßige) Mitarbeitergespräche: Das Mitarbeiter-Jahresgespräch... Lerne:: Rhetorik Beruf...

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Basiskompetenz für Führungskräfte - Inhouse Kurs Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

...Motivation lernen Sie kennen. Als Unterstützung dient Ihnen das Modell der Transaktionsanalyse. Sie erlernen das Handwerkszeug für Ihren...

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Führung und Zusammenarbeit - Inhouse Kurs Binder-Kissel Managementtraining-Beratung-Coaching

...* Führungsstile: Fragebogen, verschiedene Führungsstile, Vor- und Nachteile der Führungsstile. * Erfolgreich Delegieren. * Richtig Informieren und Motivieren...

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Geschichte

* Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung e.V., Universität Freiburg. * AP&S GmbH, Donaueschingen. * ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG, Lenzkirch. * badenova AG & Co. KG, Freiburg. * BCT Technology AG, Willstätt. * Bucher Hydraulics GmbH, Klettgau. * Daimler Chrysler AG, Stuttgart. * EMPA Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt, Dübendorf (CH). * Familienheim Freiburg Baugenossenschaft e.V. * Forbo Siegling (Schweiz), Wallbach (CH). * FRIEDLIPARTNER AG, Zürich (CH). * GANTER Interior Identity GmbH, Waldkirch. * GATC Biotech AG, Konstanz. * H2O GmbH, Steinen. * IRV Interkantonaler Rückversicherungsverband, Bern (CH). * Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg. * LuK GmbH & Co., Bühl. * Metron AG, Brugg (CH). * Oberfinanzdirektion Karlsruhe. * Paul Hartmann AG, Heidenheim. * PAUL KAUTH KG, Denkingen.

Die Vorteile, hier zu studieren

Im Sommer 2005 fand mit rund 50 Gästen die Feier zum 10-jährigen Bestehen der Unternehmensberatung Binder-Kissel - Wege zum Kunden statt. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten: alle waren ganz begeistert. (Pia Korppi, Personalleiterin, GANTER GmbH, Waldkirch)Für Ihre Anregungen und Beiträge vielen Dank - und für die wertvolle Unterstützung in diesem Jahr. (Anja Dziolloß, Vorstand Familienheim Freiburg Baugenossenschaft e.V.)Du hast wieder eine ganz ausgezeichnete Bewertung beim Research Management bekommen. (Dr. Anne Satir, Leiterin EMPA-Akademie, Dübendorf/CH)Ich habe von Ihren Kursen viel profitiert und in meinem Arbeitsalltag umgesetzt. Nicht zuletzt hat es zum Abschluss meiner Habilitationsarbeit beigetragen. (Dr. Marie Theres Stauffer, Kunsthistor. Institut, Universität Zürich)

Spezialgebiete

Konstruktive Gesprächsführung im Beruf Mangelnde Kommunikation ist nicht nur anstrengend und konfliktträchtig, sie kann auch sehr viel Zeit kosten. Wie aktuelle Studien zeigen, haben Unternehmen noch viel Optimierungspotenzial, was ihre konstruktive Gesprächsführung angeht.Hier hilft die Transaktionsanalyse auf verblüffend einfache Weise, auch komplizierte zwischenmenschliche Probleme zu analysieren und schließlich auch zu verbessern. Der Artikel adiesen Konzepten der Transaktionsanalyse.