Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH

  • In Nordrhein-Westfalen, NRW

Meinungen über Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Wir beteiligen uns an der Weiterentwicklung der Altenpflegeausbildung und der Qualität der pflegerischen Arbeit. Mit unseren Arbeitmarktprojekten (Trainingsmaßnahmen und Qualifizierungen) tragen wir dazu bei, Langzeitarbeitslosen einen (neuen) Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen.

Spezialgebiete

Mit unseren Fort- und Weiterbildungen qualifizieren wir Fach- und Führungskräfte, aber auch Helferinnen primär in den Arbeitsfeldern stationäre und ambulante Altenhilfe.Wir beteiligen uns an der Weiterentwicklung der Altenpflegeausbildung und der Qualität der pflegerischen Arbeit. Mit unseren Arbeitmarktprojekten (Trainingsmaßnahmen und Qualifizierungen) tragen wir dazu bei, Langzeitarbeitslosen einen (neuen) Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen.

Beschreibung

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen die Pflegeausbildung, die Fort- und Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte der Pflege, Sozialarbeit, Hauswirtschaft und verwandte Berufe sowie arbeitsmarktpolitische Maßnahmen.Mit unseren fünf staatl. anerkannten Fachseminaren für Altenpflege und unserem Fachseminar für Familienpflege in Rheine tragen wir dazu bei, den Fachkräftenachwuchs im westlichen Münsterland und im nördlichen Ruhrgebiet sicherzustellen.Mit unseren Fort- und Weiterbildungen qualifizieren wir Fach- und Führungskräfte, aber auch Helferinnen primär in den Arbeitsfeldern stationäre und ambulante Altenhilfe.

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH