CompendiumPlus

CompendiumPlus

Beschreibung

Willkommen bei CompendiumPluscompendium plus est:[lat.] es ist in höherem Maße ein GewinnCompendiumPlus ist das Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche und Branchen. Wir haben uns spezialisiert auf die Realisierung von Seminaren, Tagungen und Kongressen und gehören zu den ersten Adressen im Weiterbildungsmarkt. Unsere Seminare werden bundesweit durchgeführt und wir verpflichten ausschließlich Referenten, die in ihrer Lehrtätigkeit professionell ausgebildet sind oder aufgrund ihrer Erfahrung und Tätigkeit eine besondere Lehrbefähigung besitzen. Von der Stiftung Warentest erhielten wir Bestnoten in einem Weiterbildungstest.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
541 4... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Anwendung der aktuellen BetrKV auf Alt- und Neuverträge Betriebskosten verursachungsgerecht umlegen Welche Betriebskosten umgelegt werden dürfen und welche...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
    und an 5 weiteren Standorten
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...bis hin zur Vorbereitung von Verhandlungen und einer optimalen Vertragsgestaltung erfahren Sie alles, was für den professionellen Einkauf von FM-Dienstleistungen wichtig...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
    und an 3 weiteren Standorten
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...win-win Methode Weitere Verhandlungsstrategien Rollenverteilung im Team Kritische Situationen Umgang mit Einwänden Störungen in der Kommunikation Stillstand...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
    und an 4 weiteren Standorten
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Inhalte: Halterverantwortung und Halterhaftung Rechtliche Grundlagen der Halterhaftung Welche Verantwortung bringt die Halterhaftung mit sich Wer steht...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Sitzungen und Tagungen Protokolle und Berichte vorbereiten Sitzungszweck: darüber sollte man informiert sein Zielgruppenanalyse - Wer ist dabei?... Lerne:: Office Management...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

990 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Dirk Wanders
Dirk Wanders
Master of Science (Facility Management)

Dirk Wanders ist geschäftsführender Gesellschafter in der Beratungs- und Ingenieurgesellschaft rotermund.wanders.ingenieure in Gelsenkirchen. Die Schwerpunkte der Gesellschaft liegen in der Optimierung von Gebäuden und Gebäudekosten, der Strategieberatung, Qualitätsmanagement und Einführung von CAFM-Systemen. Neben seinem Studium im Fachbereich Facility Management ist er staatl. gepr. Techniker für Automatisierungstechnik sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit. Aktuell ist er Mitglied im GEFMA-Arbeitskreis zur Erstellung der Richtlinie 122 „Betriebsführung".

Hans Kobsa
Hans Kobsa
Experte für Visio basiertes Facility Management

Dipl.-Ing. (FH),

Hartmut Hardt
Hartmut Hardt
Rechtsanwalt, mit Schwerpunkt Strafrecht und Haftungsrecht

Hartmut Hardt ist aufgrund seiner langjährigen selbstständigen anwaltlichen Tätigkeit Rechtsexperte im Bereich des Straf- und Haftungsrechts. Dabei widmet er sich insbesondere Fragestellungen der Betreiberverantwortung und -pflichten im Facility Management. Hier liegt einer seiner Beratungsschwerpunkte. Sein Fachwissen lässt er darüber hinaus in verschiedene Verbandstätigkeiten einfließen. Zudem ist Hartmut Hardt seit vielen Jahren als Referent tätig.

Klaus Peter Schultz
Klaus Peter Schultz
Umzugs- und Facility-Management-Berater

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Facility- und umzugsmanagement zählt Klaus Peter Schultz heute zu den renommiertesten Fachleuten seiner Branche. Gemeinsam mit seinem Beraterteam plant, organisiert und realisiert er national und international Umzüge von Dienstleistungs und Industrieunternehmen sowie von öffentlichen Institutionen. Gleichzeitig ist er ein gefragter Referent in den Bereichen Infrastrukturelles und Kaufmännisches Facility- Management. Er versteht es, komplexe und interdisziplinäre Sachverhalte praxisorientiert und leicht verständlich darzustellen.

Maike Soggiu
Maike Soggiu
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht gehört die Beratung und rechtliche Vertretung in allen Facetten des gewerblichen Mietrechts seit Jahren zu ihrem Tagesgeschäft. Zu ihren Klienten gehören beide Seiten: Mieter und Vermieter gewerblicher Immobilien. Deshalb kennt sie sich bestens mit den Ansprüchen beider Parteien an ein Mietverhältnis aus. Ein Schwerpunkt ihrer juristischen Tätigkeit ist die Gestaltung von Mietverträgen, die insbesondere im gewerblichen Bereich sehr individuell sind.

Prof. Dipl.-Ing. M.Eng. Uwe Rotermund
Prof. Dipl.-Ing. M.Eng. Uwe Rotermund
Experte für Immobilien-Lebenszyklus-Management, FM Benchmarking

Prof. Uwe Rotermund ist Professor an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Architektur, Immobilien-Lebenszyklus-Management. Gleichzeitig ist er mit seinem Unternehmen Prof. Uwe Rotermund Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG der Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung von Gebäuden und Gebäudekosten geht. Er leitet leitet außerdem das verbandsoffene FM Benchmarking 2009, u.a. in Kooperation mit der GEFMA e.V. und ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Facility Management an der Ingenieurkammer Niedersachsen.

Volker Rügheimer
Volker Rügheimer
Dipl.-Wirtsch.-Inf., Unternehmensberater und Referent

Volker Rügheimer ist Kostenrechnungs- und Controlling- Experte u. a. im Bereich des Immobilienmanagements. In seiner mehrjährigen Tätigkeit im Controlling einer großen Immobiliengesellschaft war er verantwortlich für die Planung, Verwaltung sowie Veräußerung von gewerblichen und privaten Immobilien. Weiterhin war er für das Vermietungsmanagement zuständig. Heute berät Volker Rügheimer Unternehmen zu Fragen des Rechnungswesens, der Kostenrechnung und des Controllings sowie Vermieter und Mieter im Bereich Nebenkostenabrechnungen und Betriebskostencontrolling.

Wolfgang Hupe
Wolfgang Hupe
Facility- und Projekt-Management

Wolfgang Hupe ist Facility- und Projekt-Management Experte durch und durch. Seit etwa 30 Jahren beschäftigt er sich nun mit Themen des Projekt- und Facility Managements. Er war in verschiedenen Branchen in leitenden Funktionen tätig. Schwerpunktaufgaben waren dabei: Leitung „Zentrale Dienste“, Projektmanagement, Prozess- und Strukturanalysen, Outsourcing, Einführung von EDV-Komponenten und Datenschutz. Heute ist Wolfgang Hupe Geschäftsführer der FBG Facility Beratungs GmbH.

Spezialgebiete

Themengebiete:Ausbildungsmanagement Einkauf Facility Management Fuhrparkmanagement Kommunikation Logistik Office Management Personalwesen Poststellen Projektmanagement Rechnungswesen Recht Sekretariat Vertrieb