Echte Wortarbeit - Kommunikationsatelier 2.0

Echte Wortarbeit - Kommunikationsatelier 2.0

Beschreibung

Wie Unternehmen im Web 2.0 effektiv und zielführend kommunizieren, zeigen wir Ihnen direkt vor Ort (Inhouse-Schulung) oder in unseren Seminaren in Frankfurt.

Um die Klaviatur im Web 2.0 umfassend spielen zu können, benötigen Sie Kenntnisse in den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung), DAO (Digital Asset Optimization), Online Pressearbeit, Social Media Newsroom und vielem mehr.

Echte Wortarbeit - Kommunikationsatelier 2.0 schult Unternehmen in der Umsetzung und Zusammenführung verschiedenster Tools aus dem Bereich Web 2.0. Darüber hinaus übernehmen wir für Sie, die Aufgaben der Kommunikation und PR.

Mario Dieringer ist seit mehr als 17 Jahren als Journalist in den Bereichen TV, Print und Online tätig. Als Redaktionsleiter und Ausbilder kümmerte er sich mehrere Jahre um die Volontäre. Zwischenzeitlich unterrichtet er an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München "Mediale Herstellungsprozesse". In eigenen Seminaren, Fremd-Workshops und in Inhouse-Schulungen zeigt er, wie man Journalistische Arbeiten mit den Vorzügen des Web 2.0 verbindet und dieses mit effektiver Suchmaschinenoptimierung verknüpft.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
69255... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Off-Site Optimierung In Suchmaschinen anmelden Google Page-Rank - was sagt er aus? Relevanz von Links Finden geeignete Linkpartner Das richtige Anschreiben... Lerne:: Interne Kommunikation, Kreativ schreiben, PR Newsletter...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Kommunikation im Web 2.0 & SEO - Inhouse Kurs Echte Wortarbeit - Kommunikationsatelier 2.0

...Optimierungs-Sünden Tipps und Tricks Digital Asset Optimization - DAO (wie, wo, was) Wie wird DAO richtig angewendet Off-Site Optimierung In Suchmaschinen... Lerne:: Online PR, Kundenbindung Internet, Marketing Kanäle...

  • Kurs
  • Inhouse
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

Dozenten

Mario Dieringer
Mario Dieringer
Web 2.0 / SEO / Mediale Herstellungsprozesse

Mario Dieringer ist seit mehr als 17 Jahren als Journalist in den Bereichen TV, Print und Web tätig. In den letzten Jahren arbeitete er als Ausbilder und Redaktionsleiter. Er absolvierte über die Jahre diverse Weiterbildungen und unterrichtet heute als Dozent an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München und ist Veranstalter eigener Seminare und Inhouse-Schulungen.

Geschichte

August 2010 - Frau Inga Besten

Herr Dieringer brachte uns in einer 2-tägigen Inhouse-Schulung die umfassenden Möglichkeiten zur Positionierung unseres Projekts im Internet und die Kommunikation mit der Zielgruppe via Web 2.0 nahe. Auch das Thema Suchmaschinenoptimierung wurde detailliert behandelt. Dabei lernten wir jede Menge Neues, was sich aber aufgrund der übersichtlichen Schulungsunterlagen und der zahlreichen Beispiele am Bildschirm leicht festigte. Auch die umfangreiche Linkliste, die alle Teilnehmer nochmal digital erhielten, war sehr hilfreich für die Nachbereitung der Schulung.

Herr Dieringer ging intensiv auf individuelle Fragen und Wünsche der Schulungsteilnehmer ein. Bereits im Vorfeld der Schulung hatte er sich umfassend über das Projekt informiert und sich telefonisch nach unseren Zielen und geplanten Aktivitäten erkundigt. Auf diese Weise war die Schulung speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und so besonders gewinnbringend.

Mit vielen Maßnahmen, die wir in der Schulung kennengelernt haben, konnten wir direkt im Anschluss ohne weitere Einarbeitung beginnen. Herr Dieringer hat angeboten, über die Schulung hinaus weiterhin für Nachfragen zur Verfügung zu stehen. Somit haben wir mit Herrn Dieringer einen kompetenten Ansprechpartner für SEO/ Online-Medien und Web 2.0-Anwendungen gewinnen können, auf den wir bei Gelegenheit gerne wieder zurückkommen werden und den wir ohne Weiteres weiterempfehlen können.



Das RKW Hessen -

"...den kräftigen Applaus der Teilnehmer nach dem Vortrag und der Diskussion mit Ihnen bei dem RKW-Workshop am 17. März 2010 im Mercure Hotel Frankfurt Airport haben Sie ja sicher selbst noch im Ohr. Ich habe aber auch danach noch so viele anerkennende Kommentare der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten, dass ich dieses Echo nochmals an Sie weitergeben möchte.

Es ist Ihnen gelungen, in einer anschaulichen Präsentation und einem lebhaften Gedankenaustausch zu zwei wichtigen Themenfelder der Öffentlichkeitsarbeit den aktuellen Stand und wertvolle Tipps zu vermitteln: zum Themensetting und Agenda-Setting im Rahmen der PR-Arbeit in Medien des Web 2.0 und zum erfolgreichen Umgang mit kritischen Presseanfragen...."

Peter Herrmann
Public Relations Consultant

"Mario Dieringer geht auf die individuellen Bedürfnisse des Kurses ein, ohne sein Konzept aus den Augen zu verlieren. Zudem sind seine Unterrichtsunterlagen sehr gut, vieles kann man 1:1 in die Praxis übernehmen. Ruhig, besonnen und mit viel Erfahrung hat er zudem die Fähigkeit, sich bei seinen Studenten durchzusetzen. Das ist nicht selbstverständlich und aus diesem Grunde hervorzuheben. Er ist sehr konzentriert und verlangt Konzentration. Ein toller Dozent!"
aus Kurs MD2

"Sehr netter und kompetenter Dozent, der seinen Stoff gut vorbereitet hat und auf alle Fragen eingegangen ist. Gut auch, dass er viele praktische Übungen eingebaut und ein ausführliches Script verteilt hat."
aus Kurs MM1


Ambulantes Kinderhospiz München
"... hat mit seiner hervorragenden Pressearbeit nicht nur eine hohe Bekanntheit der Aktion und des Ambulanten Kinderhospiz generiert, sondern auch ein umwerfendes Presseecho in den Printmedien, Hörfunk und TV erzeugt.... "

Christine Bronner
Vorstand

Deutscher Kinderschutzbund OV München e.V.
"Der Deutsche KinderschutzBund OV München e.V. ist äußerst zufrieden mit dem neuen Webauftritt und der verbesserten Darstellung unserer Angebote und Hilfeprojekte. Unsere Wünsche und Vorstellungen, insbesondere im Bereich der Nutzerorientierung und Barrierefreiheit, wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Der Deutsche KinderschutzBund OV München e.V. dankt Mario Dieringer für die hervorragende Arbeit und das großartige persönliche Engagement."

Hanna Prausnitz
Geschäftsführerin

Die Vorteile, hier zu studieren

Kleine Gruppen von nicht mehr als 10 Teilnehmern garantieren die Möglichkeit auf individuelle Fallbeispiele einzugehen und diese direkt in der Praxis umzusetzen.

Mario Dieringer steht auch nach Lehrgangsende den Teilnehmern in angemessenem Umfang, für Fragen und konkrete Problemlösungen kostenlos zur Verfügung.

Spezialgebiete

- Web 2.0
- Suchmaschinenoptimierung / SEO
- Digital Asset Optimization / DAO
- Webcontent
- Online Pressearbeit
- Krisen PR im Web
- Mediale Herstellungsprozesse
- Recherchieren im Web
- Journalistisches Arbeiten
- Medientraining