EEC Technische Universität München

EEC Technische Universität München

Beschreibung

Als eine der ersten drei Universitäten wird die Technische Universität München (TUM) im Rahmen der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gefördert.
In der TUM School of Management, einer von 13 Fakultäten der TUM, wird interdisziplinär, lehrstuhl- und fakultätsübergreifend geforscht, belegt durch ein hohes Drittmittelvolumen und Publikationsstärke.

Kurzportrait der TUM School of Management:

• Gegründet 2002 als zwölfte von aktuell 13 Fakultäten
• Über 25 Professuren in BWL, VWL, Recht und Sozialwissenschaften
• Circa 200 Mitarbeiter
• Circa 3.000 Studenten
• Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Technologie und Management
• Spitzenplätze in renommierten Rankings
– Spitzengruppe im CHE-Ranking für BWL
– QS World University Ranking: Rang 53 -Nummer 2 in Deutschland
– World Reputation Ranking: Platz 2 deutschlandweit, Platz 5 europaweit
– Handelsblatt-Ranking 09/2012: forschungsstärkste BWL-Fakultät Deutschlands
– Shanghai-Ranking: TUM zum dritten Mal in Folge beste deutsche Universität – Rang 50 weltweit
– TUM auf Platz 11 im Global Employability Survey (Sprung von Platz 50 im Vorjahr auf Platz 11)

• Executive Education ist neben Forschung und Lehre die Schwerpunktaufgabe der Fakultät

Das Executive Education Center bündelt die Weiterbildungsaktivitäten der TUM School of Management und rundet das Leistungsspektrum der Fakultät ab.

Kurzportrait des EEC – Executive Education Center:

• Gegründet im April 2010: Bündelung und Ausbau der bestehenden Weiterbildungsaktivitäten der TUM School of Management
• 3 Executive MBA-Studiengänge (www.mba.tum.de)
– Communication & Leadership (General-Management MBA, 15+3 Monate, 10. Jahrgang)
– Innovation & Business Creation (spezialisierter MBA, 12 Monate, 7. Jahrgang)
– Business & IT (spezialisierter MBA, 12-36 Monate, 2. Jahrgang)
• Zertifikatsreihen, Einzelseminare, Summer School und Executive Trainings in den Lehr- und Forschungsschwerpunkten der Fakultät für zeitnahen Wissenstransfer der Forschung in die Praxis
• Customized/In-House Programme
• Strategische Partnerschaft mit der Executive School der Universität St.Gallen (Schweiz)
• Themenschwerpunkte: Finanzwesen und Management, Führung und Kommunikation, Nachhaltigkeit, Innovation und Wandel

Den Bildungsanbieter kontaktieren
89289... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Führung einer Organisation anstreben bzw. bereits eine Organisation leiten. Die Führung einer komplexen Organisation bedarf neben Weitsicht und der Fähigkeit...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.600 
MwSt.-frei
Seminar Innovationsmanagement in München EEC Technische Universität München

...Innovationskultur Von Innovationen profitieren Patentmanagement Innovation organisieren Innovationsstrategie Management von F&E Projektmanagement und Stage-Gate-Prozesse... Lerne:: Innovation in der Organisation, unternehmerisches Denken, Strategisches Management...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • 3 Tage (24.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

2.400 
MwSt.-frei
Seminar Finance and Accounting in München EEC Technische Universität München

...Wer seine Ergebnisverantwortung kompetent wahrnehmen möchte, benötigt umfassende Finanzkenntnisse. Sie treffen fundierte Finanzentscheidungen... Lerne:: Banking and Finance, Accounting and Finance, Finance and Accounting...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 6 Tage (42.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

3.900 
inkl. MwSt.
Seminar Management Keys in München EEC Technische Universität München

...Führungsaufgaben als effektiv erwiesen haben. Dabei stehen die Anwendung dieser Tools auf die konkreten Fragestellungen der Teilnehmer sowie eine fundierte... Lerne:: Finance and Accounting, General Management...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 5 Tage (45.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

3.000 
MwSt.-frei
Seminar Employer Brand Manager/in in München EEC Technische Universität München

...um in allen Phasen des Employer Branding Prozesses kompetent zu handeln. Er zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihrem Arbeitgeber eine Marke machen – effektiv und systematisch... Lerne:: Employer Value Proposition, Employer Branding Strategieentwicklung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 8 Tage (48.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

6.800 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Ass.Prof.Dr. Dieter Scharitzer
Ass.Prof.Dr. Dieter Scharitzer
Handlungsfelder des externen Employer Brandings

Bernd Mühlfriedel
Bernd Mühlfriedel
Value Investing

Geschäftsführender Gesellschafter, Augustus Consulting GmbH, Gräfelfing Aufsichtsratsmitglied der DKK Deutsche Kautionsgemeinschaft AG, Starnberg Mitgründer und ehem. CFO der 12snap AG, München

Claudia Paul-Helten
Claudia Paul-Helten
Unternehmenskommunikation

Claudia Paul-Helten leitet als Executive Director das ¡communicate!-Team der Technischen Universität München.

Dipl. Päd.-Univ. Ernst Niebler
Dipl. Päd.-Univ. Ernst Niebler
Projektmanagement, Führung, Teamentwicklung

Projektleiter, Berater, Trainer, Moderator und Coach

Dipl.-Kfm. Armin R. Arnold
Dipl.-Kfm. Armin R. Arnold
Marketing und Finanzmärkte, Wertorientiertes Kundenmanagement

Alle ansehen

Spezialgebiete

Executive MBA,
Executive MBA in Business and IT,
Executive MBW in Innovation and Business Creation,
Seminare und Zertifikatsreihen in den Bereichen:
- Finanzwesen und Management
- Führung und Kommunikation
- Innovation, Organisation und Marketing
- Wirtschaftsrecht
Speziell angepasste und auf den jeweiligen Unternehmenskontext zugeschnittene Customized Programs