Kurshighlights
- Seminar
- München
- Anfänger
- 45.0h - 5 Tage
...Führungsaufgaben als effektiv erwiesen haben. Dabei stehen die Anwendung dieser Tools auf die konkreten Fragestellungen der Teilnehmer sowie eine fundierte... Lerne:: Finance and Accounting...
- Seminar
- München
- Anfänger
- 42.0h - 6 Tage
...Wer seine Ergebnisverantwortung kompetent wahrnehmen möchte, benötigt umfassende Finanzkenntnisse. Sie treffen fundierte Finanzentscheidungen... Lerne:: Finance and Accounting...
- Seminar
- München
- Anfänger
- 16.0h - 2 Tage
...Führung einer Organisation anstreben bzw. bereits eine Organisation leiten. Die Führung einer komplexen Organisation bedarf neben Weitsicht und der Fähigkeit...
- Seminar
- München
- Fortgeschritten
- 24.0h - 3 Tage
...Innovationskultur Von Innovationen profitieren Patentmanagement Innovation organisieren Innovationsstrategie Management von F&E Projektmanagement und Stage-Gate-Prozesse... Lerne:: Innovation in der Organisation...
- Seminar
- Münchenund1 weiterer Standort
- München
- Anfänger
- 48.0h - 8 Tage
...um in allen Phasen des Employer Branding Prozesses kompetent zu handeln. Er zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihrem Arbeitgeber eine Marke machen – effektiv und systematisch... Lerne:: Employer Value Proposition, Employer Branding Strategieentwicklung...
- Seminar
- München
- 220.0h - 15 Tage
...auf höchstem akademischen Niveau, mit maximalem Praxisbezug. Dadurch kann die TUM School of Management neue Standards in der Private-Equity-Ausbildung... Lerne:: Finance and Accounting, Private Equity...
Meinungen über EEC Technische Universität München (3)
Meinungen
Anbieterbewertung
Empfehlung der User
WEI-NING
JOSÉ
DESMONDLEOW
Mehr Information
Spezialgebiete
Executive MBA,
Executive MBA in Business and IT,
Executive MBW in Innovation and Business Creation,
Seminare und Zertifikatsreihen in den Bereichen:
- Finanzwesen und Management
- Führung und Kommunikation
- Innovation, Organisation und Marketing
- Wirtschaftsrecht
Speziell angepasste und auf den jeweiligen Unternehmenskontext zugeschnittene Customized Programs
Beschreibung
Als eine der ersten drei Universitäten wird die Technische Universität München (TUM) im Rahmen der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gefördert.
In der TUM School of Management, einer von 13 Fakultäten der TUM, wird interdisziplinär, lehrstuhl- und fakultätsübergreifend geforscht, belegt durch ein hohes Drittmittelvolumen und Publikationsstärke.
Kurzportrait der TUM School of Management:
• Gegründet 2002 als zwölfte von aktuell 13 Fakultäten
• Über 25 Professuren in BWL, VWL, Recht und Sozialwissenschaften
• Circa 200 Mitarbeiter
• Circa 3.000 Studenten
• Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Technologie und Management
• Spitzenplätze in renommierten Rankings
– Spitzengruppe im CHE-Ranking für BWL
– QS World University Ranking: Rang 53 -Nummer 2 in Deutschland
– World Reputation Ranking: Platz 2 deutschlandweit, Platz 5 europaweit
– Handelsblatt-Ranking 09/2012: forschungsstärkste BWL-Fakultät Deutschlands
– Shanghai-Ranking: TUM zum dritten Mal in Folge beste deutsche Universität – Rang 50 weltweit
– TUM auf Platz 11 im Global Employability Survey (Sprung von Platz 50 im Vorjahr auf Platz 11)
• Executive Education ist neben Forschung und Lehre die Schwerpunktaufgabe der Fakultät
Das Executive Education Center bündelt die Weiterbildungsaktivitäten der TUM School of Management und rundet das Leistungsspektrum der Fakultät ab.
Kurzportrait des EEC – Executive Education Center:
• Gegründet im April 2010: Bündelung und Ausbau der bestehenden Weiterbildungsaktivitäten der TUM School of Management
• 3 Executive MBA-Studiengänge (www.mba.tum.de)
– Communication & Leadership (General-Management MBA, 15+3 Monate, 10. Jahrgang)
– Innovation & Business Creation (spezialisierter MBA, 12 Monate, 7. Jahrgang)
– Business & IT (spezialisierter MBA, 12-36 Monate, 2. Jahrgang)
• Zertifikatsreihen, Einzelseminare, Summer School und Executive Trainings in den Lehr- und Forschungsschwerpunkten der Fakultät für zeitnahen Wissenstransfer der Forschung in die Praxis
• Customized/In-House Programme
• Strategische Partnerschaft mit der Executive School der Universität St.Gallen (Schweiz)
• Themenschwerpunkte: Finanzwesen und Management, Führung und Kommunikation, Nachhaltigkeit, Innovation und Wandel