English & Intercultural Communication

English & Intercultural Communication

Beschreibung

Seit 1998 führen wir erfolgreich Schulungen für anspruchsvolle Fach- und Führungskräfte durch. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, Kursteilnehmern mit praxistauglichen Konzepten neue Perspektiven zu eröffnen und sie bei der individuellen Anwendung und Umsetzung zu unterstützen. Dies gilt für unsere Softskill-Schulungen ebenso wie für unseren Sprachunterricht.Unsere Kernkompetenzen sind:a) Schulungen für Fach- und Führungskräfte: Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, interkulturelle Kompetenz und kulturspezifische Trainings für den Umgang mit Japanern.b) Berufsbegleitender Unterricht in Business English und Deutsch als Fremdsprache (firmeninterne Schulungen und privater Einzelunterricht)c) Coaching

ausgezeichnet 10/10
Den Bildungsanbieter kontaktieren
0211-... Mehr ansehen

Kurshighlights

English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmerzahl, flexibles Eingehen

...Aufgreifen und Ansprechen von Problemen, uvm Nachwuchsführungskräfte und Führungskräfte, die sich neue Impulse holen möchten. Seminarinhalte... Lerne:: Führung von Gruppen, Management bei kulturellen Konflikten...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 20.April 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
3 Meinungen
English & Intercultural Communication
Besinnen auf das Wesentliche!

...Im Laufe seines Lebens verbringt man statistisch gesehen 1 Jahr damit, verlegte Dinge zu suchen und sitzt drei weitere Jahre in Besprechungen und Meetings...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 30.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

790 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...Was läuft gut? Was könnte besser laufen? Selbstwahrnehmung - Der Umgang mit Emotionen. Selbstanalyse - Persönlichkeitsstruktur nach dem Funktionsmodell der Transaktionsanalyse... Lerne:: Emotionale Intelligenz, Persönliche Kompetenz, Soziale Kompetenz...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 16.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

790 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
2 Meinungen
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen

...Verhaltensmuster und Stresstoleranz, Ziele und Motive, bevorzugter Konfliktstil) KONFLIKTDYNAMIK (Entwicklung von Konflikten, Eskalationsstufen)... Lerne:: Soziale Kompetenz, Konflikte lösen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 27.April 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
2 Trainer: Japanologe + Psychologin

...worin sind sie sich ähnlich? Hofstedes Unterscheidungsdimensionen Häufige interkulturelle Kritikpunkte bei Joint Ventures Spezielle Probleme zwischen Deutschen und Japanern... Lerne:: Cultural Awareness, Interkulturelle Bildung, Japanische Kultur...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 27.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Seminar in English

...Definition of "Culture", cultural identification, self-image, stereotypes and expectations. 2. Intercultural Differences: Comparisons between cultures... Lerne:: Cross culture training, Interkulturelles Management, Englisch Seminar...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 04.Mai 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Vermittlung eines interkulturellen Rasters

...z.B. internationale Teams, Joint Ventures, Kundenbeziehungen etc. Zur Anmeldung benötigen wir eine formlose E-Mail, aus der der Name des/der Teilnehmenden... Lerne:: Kulturelles Verständnis, Asiatische Länder, Cultural Awareness...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 06.April 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
English & Intercultural Communication
Qalifizierte Muttersprachler Lehrer

...Im Kurs werden verschiedene Situationen geübt und simuliert unter genauer Beobachtung und Korrekturen durch die Kursleiterin. Wichtigste Inhalte von Business... Lerne:: Business English, Englisch Grundkurs, Emails in Englisch...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 30.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Verkaufsabschlüsse steigern durch Persönlichkeit

...sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten, sich selbst gut zu organisieren, Ziele zu setzen und zu priorisieren und eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen... Lerne:: Emotionale Intelligenz...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 02.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Qualifizierter Coach, Native Speaker

...verschiedene kulturelle Verhandlungsstile und ein Vertrautwerden mit Feinheiten der englischen Sprache. Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte... Lerne:: Englisch Intensiv, Englische Verhandlungen, Englisch für Fortgeschrittene...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 20.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

790 
zzgl. MwSt.

Kommende Veranstaltungen

English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...haben eine positive Lebenseinstellung und sind in der Lage gute Beziehungen zu anderen Menschen aufzunehmen und zu halten. Somit ist eine hohe emotionale... Lerne:: Persönliche Kompetenz, Soziale Kompetenz, Emotionale Intelligenz...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 16.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

790 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Verkaufsabschlüsse steigern durch Persönlichkeit

...Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert... Lerne:: Emotionale Intelligenz...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 02.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Qualifizierter Coach, Native Speaker

...verschiedene kulturelle Verhandlungsstile und ein Vertrautwerden mit Feinheiten der englischen Sprache. Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte... Lerne:: Harvard Prinzipien, Englisch Intensiv, Englische Verhandlungen...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 20.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

790 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
English & Intercultural Communication
Workshop für erfahrene Führungskräfte

...Effektive Kommunikation Konflikte erkennen und bearbeiten Das Erweitern persönlicher Ressourcen Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug... Lerne:: Soziale Kompetenz, Emotionale Intelligenz...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 20.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Einzelcoaching durch US Coach, Simulationen

...und Führungskräfte, die ein englisches Vorstellungsgespräch vor sich haben und dies im Vorfeld simulieren möchten. Trainieren der Selbstdarstellung in Englisch... Lerne:: Vorstellungsgespräch in Englisch, Job Interview, Selbstpräsentation in Englisch...

  • Kurs
  • Düsseldorf
  • 24.Februar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

770 
zzgl. MwSt.

Meinungen (8)

Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

M

01.08.2014
Das Beste Das Seminar findet in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt; der Teilnehmer wird anhand klarer, wissenschaftlicher Kategorien in die japanische Unternehmenskultur eingeführt, wobei immer Raum bleibt für individuelle Fragen. Die beiden Trainer wechseln sich immer wieder geschickt ab, sodass die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer stets aufs Neue gefordert wird. Ein Seminar mit hohem Wert für die berufliche Praxis.

Zu verbessern Das Seminar hatte keine für mich erkennbaren Schwächen.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Emotionale Intelligenz - Persönliche und soziale Kompetenz

H

01.03.2014
Das Beste Frau Stahlberger hat das Seminar auch mit mir als einzigem Teilnehmer durchgeführt. So waren es zwei intensive Tage, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Frau Stahlberger analysierte, anschaulich erklärte und mir Wege für den zukünftigen Umgang damit aufzeigte. Die verschiedenen Themenbereiche wurden kompetent und verständlich dargestellt, in angenehmer Atmosphäre. Die Seminarunterlagen bieten auch im Nachgang die Möglichkeit, sich mit den Themen auseinander zu setzen, und umfassen ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe in dem Seminar viel gelernt und kann nur sagen, dass ich seitdem ruhiger, gelassener und bewusster im Umgang mit meinem Mitmenschen bin - beruflich und privat. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Kommunikation und Psychologie hat, egal welchen Alters, und offen dafür ist, auch über sich noch etwas zu erfahren. 'Emotionale Intelligenz' kann man auch noch jenseits der 50 erweitern.

Zu verbessern -

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M

01.02.2013
Das Beste Kompetente Seminarleiterin

Zu verbessern Keine Anmerkungen.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Mitarbeiterführung - Von der Fach- zur Führungskraft

M

14.10.2010
Das Beste Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach! Herzliche Grüße Marion Quackatz

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

H

23.05.2010
Das Beste sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M

04.02.2010
Das Beste - Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

R

21.10.2010
Das Beste nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

T

12.05.2010
Das Beste Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .
Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .


Zu verbessern

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Kathryn Warner
Kathryn Warner
Unterricht in Business Englisch, Presentations, Negotiations

Studium an der Universität von Manchester, England: Englische Sprache, Englische Literatur und Geschichte. Abschlüsse: B.A. (with Honours) und M.A. mit Auszeichnung. Weiterführendes Studium an der Manchester Academy of English. Trinity College Certificate – Zertifikat für das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (Cert. TESOL). Seit Ende 2000: Lehrkraft für Business Englisch (Level: A2 bis C2) in Deutschland mit speziellem Fokus auf der Erweiterung der verbalen Ausdrucksfähigkeit und der kommunikativen Kompetenz. Erfahrene Leiterin von Business Englisch Seminaren

Steven Vitolianos
Steven Vitolianos
Coach for Business English, Job Interviews, Presentations

Studied Methodology (Unterrichtsdidaktik) in the US. Since 1994 Trainer for Business English in Germany, Since 1998 English Trainer and Consultant/Coach (English language) Preparation and simulation of presentations, job interviews and meetings. Tailored lessons and coachings for customers with high demands and needs, flexible hours also on weekends.

Thomas Gramlich
Thomas Gramlich
Interkulturelle Kompetenz - Fokus Japan

Studium der Japanologie und politische Wissenschaft Südasien an den Universitäten Heidelberg und Nara (Japan). Abschluss M.A. Leitender Koordinator in einem multinationalen Unternehmen, Abteilung Japan. Seit 2000 selbständiger Berater für interkulturelle Kommunikation und innerbetriebliche Kommunikationsoptimierung. Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse

Geschichte

Seminare in Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement: Berufshilfe/AWO Grevenbroich, Deutsche Post AG, Falke, Fraisa GmbH, GMA-Werkstoffprüfung GmbH, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Hochtief, Leica Camera AG, MAN Nutzfahrzeuge AG, MEDA Pharma GmbH + CoKG, Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand, Energie und Verkehr NRW, Oversea Logistic Services GmbH, Pleon Partners GmbH, Quiagen GmbH, Real GmbH, Sangro Medical Services, Total Deutschland GmbH, VDMA Normengruppe Landtechnik, Weight Watchers, Wirtschaftsprüferkammer, u.a. | Japanseminare: Aircabin GmbH, Laubheim • AirPlus International • Cortal Consors • Deutsche Lufthansa AG • Deutsche Post AG • ETL Fiege • Gambro Rostock GmbH • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf • Mahle International GmbH • Mann + Hummel • NSK Deutschland GmbH • O3SIS AG • Schöck Bauteile GmbH • Westdeutsche Immobilienbank | Business English: Cocus, CGI, EDS (Hewlett Packard), Ericsson, GFT, OC&C, Ogilvy & Mather, OMD Deutschland GmbH, Omnicom Media GmbH, Stadtsparkasse Düsseldorf, Statkraft, TBWA, TK Maxx, T-Systems, Vion GmbH, Vodafone D2 GmbH, Wegusta GmbH u.a.

Die Vorteile, hier zu studieren

Unsere Trainer sind einschlägig akademisch ausgebildet, schulungserfahren und können sich flexibel auf Anliegen der Teilnehmer einlassen. Die Trainings zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Die Informationsvermittlung erfolgt interaktiv (Teilnehmer können sich jederzeit zu Wort melden) und mit Coachinganteilen. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

Spezialgebiete

Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, interkulturelle Kompetenz, Japantraining, Business Englisch und Deutsch als Fremdsprache.