English & Intercultural Communication

English & Intercultural Communication

Beschreibung

Seit 1998 führen wir erfolgreich Schulungen für anspruchsvolle Fach- und Führungskräfte durch. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, Kursteilnehmern mit praxistauglichen Konzepten neue Perspektiven zu eröffnen und sie bei der individuellen Anwendung und Umsetzung zu unterstützen. Dies gilt für unsere Softskill-Schulungen ebenso wie für unseren Sprachunterricht.Unsere Kernkompetenzen sind:a) Schulungen für Fach- und Führungskräfte: Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, interkulturelle Kompetenz und kulturspezifische Trainings für den Umgang mit Japanern.b) Berufsbegleitender Unterricht in Business English und Deutsch als Fremdsprache (firmeninterne Schulungen und privater Einzelunterricht)c) Coaching

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Kurshighlights

English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmerzahl, flexibles Eingehen

...Aufgreifen und Ansprechen von Problemen, uvm Nachwuchsführungskräfte und Führungskräfte, die sich neue Impulse holen möchten. Seminarinhalte...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 05.Dezember 2016
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980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
2 Meinungen
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen

...Verhaltensmuster und Stresstoleranz, Ziele und Motive, bevorzugter Konfliktstil) KONFLIKTDYNAMIK (Entwicklung von Konflikten, Eskalationsstufen)...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 15.Dezember 2016
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890 
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English & Intercultural Communication
3 Meinungen
English & Intercultural Communication
Besinnen auf das Wesentliche!

...Im Laufe seines Lebens verbringt man statistisch gesehen 1 Jahr damit, verlegte Dinge zu suchen und sitzt drei weitere Jahre in Besprechungen und Meetings...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 09.Januar 2017
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790 
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English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
2 Trainer: Japanologe + Psychologin

...worin sind sie sich ähnlich? Hofstedes Unterscheidungsdimensionen Häufige interkulturelle Kritikpunkte bei Joint Ventures Spezielle Probleme zwischen Deutschen und Japanern... Lerne:: Cultural Awareness, Internationale Teamentwicklung, Asiatische Länder...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 02.Februar 2017
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980 
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English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...Was läuft gut? Was könnte besser laufen? Selbstwahrnehmung - Der Umgang mit Emotionen. Selbstanalyse - Persönlichkeitsstruktur nach dem Funktionsmodell der Transaktionsanalyse... Lerne:: Emotionale Intelligenz, Soziale Netzwerke, Soziale Kompetenz...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 23.Januar 2017
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790 
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Kommende Veranstaltungen

English & Intercultural Communication
2 Meinungen
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmeranzahl, flexibles Eingehen

...Verträge) KONFLIKTPRÄVENTION (Selbst- und Beziehungsmanagement, positive Einstellungen, Bezugsrahmern, klares Kommunizieren, Erkennen von Bedürfnissen...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 15.Dezember 2016
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890 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
1 Meinung
English & Intercultural Communication
Geringe Teilnehmerzahl, flexibles Eingehen

...Mitarbeitergespräche etc.) UMGANG MIT KONFLIKTEN (Grundzüge des Konfliktmanagements, Konflikte erkennen, psychologische Spiele erkennen, Prävention von Konflikten...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 05.Dezember 2016
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980 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Verkaufsabschlüsse steigern durch Persönlichkeit

...neue Strategien zu erarbeiten. Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf und Vertrieb. Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz macht Verkäufer nicht...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 12.Dezember 2016
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890 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
English & Intercultural Communication
Qualifizierter US Coach supervidiert

...Anpassungen in Bezug auf Vorwissen, fachlichen und kulturellen Hintergrund der Zuhörerschaft Vorbereitung – Bewusstwerden über Ziel und anvisierte Botschaft der Präsentation... Lerne:: Business English, Englisch für Fortgeschrittene, Präsentation Kommunikation...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 08.Dezember 2016
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790 
zzgl. MwSt.
English & Intercultural Communication
Seminarleiterin: Diplom Psychologin

...und diese optimieren wollen. Arten von Mitarbeitergesprächen (Klimagespräche?, Leistungsbeurteilung?, Zielvereinbarung?) Analyse der derzeit verwendeten Form (Zweck...

  • Seminar
  • Düsseldorf
  • 07.Dezember 2016
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540 
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Meinungen (8)

Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

M

01.08.2014
Das Beste Das Seminar findet in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt; der Teilnehmer wird anhand klarer, wissenschaftlicher Kategorien in die japanische Unternehmenskultur eingeführt, wobei immer Raum bleibt für individuelle Fragen. Die beiden Trainer wechseln sich immer wieder geschickt ab, sodass die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer stets aufs Neue gefordert wird. Ein Seminar mit hohem Wert für die berufliche Praxis.

Zu verbessern Das Seminar hatte keine für mich erkennbaren Schwächen.

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Emotionale Intelligenz - Persönliche und soziale Kompetenz

H

01.03.2014
Das Beste Frau Stahlberger hat das Seminar auch mit mir als einzigem Teilnehmer durchgeführt. So waren es zwei intensive Tage, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Frau Stahlberger analysierte, anschaulich erklärte und mir Wege für den zukünftigen Umgang damit aufzeigte. Die verschiedenen Themenbereiche wurden kompetent und verständlich dargestellt, in angenehmer Atmosphäre. Die Seminarunterlagen bieten auch im Nachgang die Möglichkeit, sich mit den Themen auseinander zu setzen, und umfassen ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe in dem Seminar viel gelernt und kann nur sagen, dass ich seitdem ruhiger, gelassener und bewusster im Umgang mit meinem Mitmenschen bin - beruflich und privat. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Kommunikation und Psychologie hat, egal welchen Alters, und offen dafür ist, auch über sich noch etwas zu erfahren. 'Emotionale Intelligenz' kann man auch noch jenseits der 50 erweitern.

Zu verbessern -

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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M

01.02.2013
Das Beste Kompetente Seminarleiterin

Zu verbessern Keine Anmerkungen.

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Mitarbeiterführung - Von der Fach- zur Führungskraft

M

14.10.2010
Das Beste Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach! Herzliche Grüße Marion Quackatz

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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

H

23.05.2010
Das Beste sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer

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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M

04.02.2010
Das Beste - Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden

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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

R

21.10.2010
Das Beste nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin.

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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

T

12.05.2010
Das Beste Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .
Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .


Zu verbessern

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Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Kathryn Warner
Kathryn Warner
Unterricht in Business Englisch, Presentations, Negotiations

Studium an der Universität von Manchester, England: Englische Sprache, Englische Literatur und Geschichte. Abschlüsse: B.A. (with Honours) und M.A. mit Auszeichnung. Weiterführendes Studium an der Manchester Academy of English. Trinity College Certificate – Zertifikat für das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (Cert. TESOL). Seit Ende 2000: Lehrkraft für Business Englisch (Level: A2 bis C2) in Deutschland mit speziellem Fokus auf der Erweiterung der verbalen Ausdrucksfähigkeit und der kommunikativen Kompetenz. Erfahrene Leiterin von Business Englisch Seminaren

Steven Vitolianos
Steven Vitolianos
Coach for Business English, Job Interviews, Presentations

Studied Methodology (Unterrichtsdidaktik) in the US. Since 1994 Trainer for Business English in Germany, Since 1998 English Trainer and Consultant/Coach (English language) Preparation and simulation of presentations, job interviews and meetings. Tailored lessons and coachings for customers with high demands and needs, flexible hours also on weekends.

Thomas Gramlich
Thomas Gramlich
Interkulturelle Kompetenz - Fokus Japan

Studium der Japanologie und politische Wissenschaft Südasien an den Universitäten Heidelberg und Nara (Japan). Abschluss M.A. Leitender Koordinator in einem multinationalen Unternehmen, Abteilung Japan. Seit 2000 selbständiger Berater für interkulturelle Kommunikation und innerbetriebliche Kommunikationsoptimierung. Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse

Geschichte

Seminare in Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement: Berufshilfe/AWO Grevenbroich, Deutsche Post AG, Falke, Fraisa GmbH, GMA-Werkstoffprüfung GmbH, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Hochtief, Leica Camera AG, MAN Nutzfahrzeuge AG, MEDA Pharma GmbH + CoKG, Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand, Energie und Verkehr NRW, Oversea Logistic Services GmbH, Pleon Partners GmbH, Quiagen GmbH, Real GmbH, Sangro Medical Services, Total Deutschland GmbH, VDMA Normengruppe Landtechnik, Weight Watchers, Wirtschaftsprüferkammer, u.a. | Japanseminare: Aircabin GmbH, Laubheim • AirPlus International • Cortal Consors • Deutsche Lufthansa AG • Deutsche Post AG • ETL Fiege • Gambro Rostock GmbH • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf • Mahle International GmbH • Mann + Hummel • NSK Deutschland GmbH • O3SIS AG • Schöck Bauteile GmbH • Westdeutsche Immobilienbank | Business English: Cocus, CGI, EDS (Hewlett Packard), Ericsson, GFT, OC&C, Ogilvy & Mather, OMD Deutschland GmbH, Omnicom Media GmbH, Stadtsparkasse Düsseldorf, Statkraft, TBWA, TK Maxx, T-Systems, Vion GmbH, Vodafone D2 GmbH, Wegusta GmbH u.a.

Die Vorteile, hier zu studieren

Unsere Trainer sind einschlägig akademisch ausgebildet, schulungserfahren und können sich flexibel auf Anliegen der Teilnehmer einlassen. Die Trainings zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Die Informationsvermittlung erfolgt interaktiv (Teilnehmer können sich jederzeit zu Wort melden) und mit Coachinganteilen. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

Spezialgebiete

Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, interkulturelle Kompetenz, Japantraining, Business Englisch und Deutsch als Fremdsprache.