EnuKra - Dr.-Ing. Uwe Johänntgen

EnuKra - Dr.-Ing. Uwe Johänntgen

Beschreibung

Für EnuKra – Beratungen für Energiewirtschaft und Kraftwerkstechnik – steht Dr.-Ing. Uwe Johänntgen. mit seinen vielfältigen Erfahrungen in der Branche.Mit den angebotenen Seminaren verfolgt EnuKra die Zielsetzung, für Techniker und Betriebswirtschaftler, die in der Energiewirtschaft und Kraftwerkstechnik tätig sind, Brücken zu benachbarten und „eigentlich fremden“ Fachgebieten zu schlagen. Die Seminare sind so angelegt, dass einerseits Praktikern neue Impulse und andererseits Neueinsteigern Orientierungshilfen geboten werden.Die Zielgruppe umfasst Meister und Ingenieure der technischen Bereiche, aber auch Mitarbeiter aus Einkauf, Buchhaltung und Controlling.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
02352... Mehr ansehen

Dozenten

Uwe Johänntgen
Uwe Johänntgen
Energiewirtschaft und Kraftwerkstechnik

Dr.-Ing. Uwe Johänntgen ist Maschinenbauingenieur der Fachrichtung Energie und Kraftwerkstechnik. Er zeichnet sich nicht nur durch seine umfangreiche technische Expertise sondern auch durch übergreifendes und kreatives Denken und Handeln aus, das auf seinen umfassenden Praxiserfahrungen beruht. Neben einer langjährigen Tätigkeit in der Energiewirtschaft und Kraftwerkstechnik war Uwe Johänntgen mehrere Jahre als Dozent an einer Ingenieurschule tätig.

Geschichte

Bisherige beruflichen Tätigkeiten von Dr.-Ing. Uwe Johänntgen

Die Vorteile, hier zu studieren

Die eindeutige Praxisorientierung und das Einbeziehen eines umfangreichen Erfahrungswissens in die Seminare.Die juristischen, energie- und betriebswirtschaftlichen Themen werden aus dem Blickwinkel eines Ingenieurs und damit für technische Bereiche besonders verständlich und mit einer anwendungsorientierten Focussierung dargelegt.

Spezialgebiete

Der Dozent ist Maschinenbauingenieur der Fachrichtung Energie- und Kraftwerkstechnik. Angeboten werden jedoch keine Seminare in dem Spezialgebiet des Dozenten sondern mit:WerkvertragsrechtProjektmanagementBetriebs- und Energiewirtschaftliches BasiswissenSeminare aus benachbarten Fachbereichen.