Essentia Institut Markus A. Gerstner

  • In Baden-Württemberg

Kurskatalog

Themeninhalte

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Essentia Institut Markus A. Gerstner

Mehr Information

Beschreibung

Markus A. Gerstner, Dipl. Betriebswirt (FH), ist Gründer des essentia intitutes für nachhaltigen Erfolg und Inhaber zweier Unternehmen. Seine Erfahrungen als Unternehmensberater, Coach, Trainer und Auditor, sowie seine operative Führungserfahrung als Regionalleiter der TÜV Unternehmensberatungs-GmbH sammelte er bei der TÜV Süddeutschland AG. Heute begleitet er seine Klienten aus Mittelstand und DAX Unternehmen als Trainer, Coach und Unternehmensberater. Die Vorgehensweise im essentia institut orientiert sich an systemischen Beratung.

Die Arbeitsschwerpunkte des essentia institutes sind:

Unternehmensberatung:
Strategische Unternehmensführung
Aufbau von Balance Scorecards zur Unternehmensteuerung und Prozesssteuerung
Aufbau von prozessorientierten Unternehmensstrukturen
Einführung Prozessmanagement
Durchführung von Geschäftsprozessoptimierungen
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Durchführung von internen Audits nach ISO 9001 und TS 16949
Einführung von Business Continuity Management / Notfallmanagement

Trainings:
Teamführung - Mitarbeiter erfolgreich führen
Neue Balance - Lebensperspektiven neu entdecken statt Burn out
Chefsache - Qualitätsmanagement erfolgreich leben
Ausbildung zum internen Auditor

Coaching:
Führungskräftecoaching
Teamcoaching
Coaching von Einzelpersonen (Stressmanagement, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Gesprächsführung, Zielerreichung, Autogenes Training)

Klienten:
Kleinunternehmen
Mittelständische Unternehmen
DAX Unternehmen
GmbH Geschäftsführer
Selbständige
Freiberufler
Handwerker

Branchen:
Dienstleistung
Handwerk
Automotive
Maschinenbau
Werkzeugbau
Speditionen
Logistikunternehmen

Essentia Institut Markus A. Gerstner