F.A.Z.-Institut Seminare (FAZ)

F.A.Z.-Institut Seminare (FAZ)

Beschreibung

Die Marke F.A.Z.-Institut Seminare steht seit mehr als 20 Jahren für hochwertige und kompetente Weiterbildung von Führungs- und Fachkräften aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören offene Veranstaltung und firmeninterne Projekte, wie Trainings, Seminare, Entwicklungsprogramme, Workshops, Vorträge und Coaching. Unser Gesamtprogramm offener Seminare bietet Veranstaltungen in folgenden Themenbereichen:
• Management und Strategie
• Führung und Teambuilding
• Finanzen und Recht
• Marketing und Vertrieb
• Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
• Assistenz und Sekretariat
• Kommunikation und Gesprächführung
• Tools und Techniken

Wir arbeiten ausschließlich mit hochkarätigen und praxiserfahrenen Trainern, Referenten und Coachs zusammen, die sowohl inhaltlich als auch didaktisch auf hohem Niveau agieren.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
06979... Mehr ansehen

Kurshighlights

...und Branche suchen und ein grundlegendes Verständnis von Möglichkeiten und Grenzen der PR entwickeln möchten. Grundbegriffe des Berufsfeldes... Lerne:: Radio PR, Externe Kommunikation, PR Aktion...

  • Kurs
  • Online
  • 10 Wochen
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

450 
MwSt.-frei

...die ihre rhetorischen Fähigkeiten festigen möchten Andere und ich: Analyse der Störungen Schwierige Zeitgenossen: Was genau ist das Problem?... Lerne:: gute Rhetorik, Stimme und Sprache, Allgemeine Rhetorik...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.245 
zzgl. MwSt.
Seminar Erfolgreich delegieren! in München F.A.Z.-Institut Seminare (FAZ)

...durch systematische Delegation Welche Aufgaben delegieren Sie bisher? Welche bieten sich darüber hinaus an? Die richtigen Prioritäten setzen Was hilft Ihnen... Lerne:: Arbeitsvorbereiter/ Arbeitsvorbereiterin, Management Buy Out, Betriebsingenieur/ Betriebsingenieurin...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 1.0 Lehrstunde
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

945 
zzgl. MwSt.

...Schwierige Gespräche kosten schon im Vorfeld viel Energie. Sie belasten emotional und lösen Unsicherheiten aus. In diesem Seminar lernen Sie... Lerne:: Call Center outbound, Mitarbeiter Call Center, Call Center inbound...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

845 
zzgl. MwSt.

...In unserem Seminar erhalten die Teilnehmer wertvolle Hinweise, welche Faktoren die Steuerung international wirksamer PR beeinflussen, welche Inhalte einheitlich... Lerne:: PR Agenturen, Radio PR, PR Aktion...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt Am Main
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

845 
zzgl. MwSt.

...Maßnahmen und Personalveränderungen. Gerichtet an: Sie haben schon erste Grundlagentrainings in den Bereichen General Management und Führung besucht und... Lerne:: unternehmerisches Denken, Strategisches Controlling, Strategische Führung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt Am Main
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.345 
zzgl. MwSt.

...unterstützen und Sie auf den neuesten Stand aktueller Entwicklungen in der Rechtsprechung und Gesetzgebung bringen sowie Ihnen zu Schwerpunktthemen... Lerne:: Betriebswirt/ Betriebswirtin, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w), Personaldienstleistungskaufmann (m/w)...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt Am Main
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

945 
zzgl. MwSt.

...kommen Die bevorzugte Denkrichtung überprüfen und die inneren Ressourcen aktivieren Mit bewusster Sprache in die eigene Kraft kommen und die Selbstverantwortung... Lerne:: Allgemeine Rhetorik, Rhetorik Deutsch, Erfolgreiche Kommunikation...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt Am Main
  • 1.5 Lehrstunden
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

89 
zzgl. MwSt.

...glaubwürdig und kompetent auftreten Wie Sie Redehemmungen in positive Energie umwandeln Überzeugen durch Körpersprache, Bewegung und Stimme Aufmerksamkeit... Lerne:: Produkt Präsentation, Präsentation Kommunikation, Präsentation Unternehmen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.445 
zzgl. MwSt.
Seminar PR-Projektmanagement in Heidelberg F.A.Z.-Institut Seminare (FAZ)

...Dieser Workshop ist konzipiert für alle, die Projekte vorzugsweise planvoll und gut strukturiert abwickeln und denen das „Muddling-Through“ als Steuerungswerkzeug... Lerne:: Implementierung Projektmanagement, Kosten-Nutzen Analysen, Einführung Projektmanagement...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

825 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Aldona Kihl
Aldona Kihl
Personalmanagement, Recruiting

Aldona Kihl - Diplom-Psychologin - ist Senior Beraterin bei der strategie M Unternehmensberatung GmbH in Hamburg. strategie M berät Unternehmen unterschiedlicher Branchen in allen Fragen des Human Resources Management und entwickelt ganzheitliche Lösungen und Systeme für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Aldona Kihl verfügt über langjährige Erfahrung sowohl als Trainerin und Beraterin als auch in unterschiedlichen Positionen innerhalb des Personalmanagements.

Alexander Ross
Alexander Ross
Medienrhetorik, MINT-Rhetorik, Schreibwerkstatt

Alexander Ross MSc, ist Redenschreiber für DAX-Vorstände und Rhetorik-Coach mit einzigartiger Erfolgsbilanz: in 5 Jahren trainierte er neben zahlreichen Managern über 500 Pressesprecher, die ihm mehr als 230 namentliche Referenzen gaben. Er ist Dozent an der Berliner Journalistenschule seit 2000 und Interviewtrainer an der Bundeswehrakademie. Der Ökonom und Kommunikationswissenschaftler schreibt u. a. für Spiegel Online, Handelsblatt und Cicero und ist Autor von 7 Wirtschaftsbüchern.

Andrea Fenske
Andrea Fenske
Strategie, Change Management, Demografie, Gesundheit, Führung

Andrea Fenske unterstützt als Demografie-Beraterin und Gesundheits- und Karriere-Coach Unternehmen die Basis ihres Erfolgs zu stärken: Gesundheitsbewusste und motivierte Mitarbeiter. Als Diplom-Kauffrau und langjährige Führungskraft kombiniert sie ihre intensiven praktischen Erfahrungen zielgerichtet mit den Inhalten ihrer Qualifizierungen: Ressourcen- und lösungsorientierter Coach, Demografie-Lotsin nach INQA, autorisierte Beraterin "Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland" etc.

Andreas Wenzlau
Andreas Wenzlau
Kommunikation und Interaktion

Andreas Wenzlau ist seit über 15 Jahren freiberuflicher Trainer und Berater. Zu seinen Auftraggebern zählen Wirtschaftsverbände, Konzerne und mittelständische Unternehmen. Er ist Autor des Buchs „KundenProfiling“ und von Fachbeiträgen über Veränderungsmanagement, Kommunikation und Kundenbeziehungen sowie Lehrbeauftragter für Kommunikation und Interaktion in Unternehmen. Er ist Mitglied im BDVT (Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches), sowie in der ECA (European Coaching Association).

Anfried Baier-Fuchs
Anfried Baier-Fuchs
Unternehmenskommunikation

reiberufliche Beraterin, Interims-Managerin und Dozentin für Unternehmenskommunikation. Sie bringt vielfältige und umfangreiche Berufserfahrung ein, z.B. als Leiterin des Zentralbereichs Konzernkommunikation der Deutsche Bahn AG (1992-1998).

Alle ansehen