Freie Universität Berlin

  • Bachelor (123)
  • Master (96)
  • Fernunterricht (1)
  • Berlin (218)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Freie Universität Berlin (547)

547
4.2 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

STEFAN

27.09.2020
Über den Kurs: gleiche wie meine Muttersprache ...
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

CHAZFAID

27.09.2020
Über den Kurs: Zu schnell ändernden mit mitzuhalten
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

MAUD

27.09.2020
Über den Kurs: Nein
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

SOTO

27.09.2020
Über den Kurs: Kreuzberg. Die ganze es.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

JENNY

27.09.2020
Über den Kurs: Ich habe wirklich viel und sprechen fast fließend jetzt verbessert.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

XAVIER

27.09.2020
Über den Kurs: Um kleine und kein Privatleben!
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

JORDAN

27.09.2020
Über den Kurs: Die Gastfamilie Erfahrung hat mich gezwungen, meine Sprachkenntnisse zu nutzen, noch das Taucherlebnis in die Klassenzimmer erweitert haben könnte. Die meisten Deutschen sprechen gut Englisch, so wäre es uns behooved hat keine andere Wahl zu haben, aber ständig von ihrer Sprache umgeben zu sein.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

INGRIDVALDE

27.09.2020
Über den Kurs: Versuchen Sie, die Eis-Café am Alexanderplatz aus. Sie können es leckeres Reisbrei Eis bekommen!
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ELISA

27.09.2020
Über den Kurs: Es war eine sehr nützliche Erfahrung, und danach wollte ich bei der Verbesserung meiner Sprachkenntnisse weiter gehen
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

COSMIN

27.09.2020
Über den Kurs: Ich wollte Deutsch lernen, wenn ich nach Berlin kam. Ich schaffte es ‚‘ mit einer wenig Hilfe meiner Freunde ‚‘
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ANONYMOUS

27.09.2020
Über den Kurs: jeden Tag mit Menschen kommunizieren nicht lange dauerte. aber in Seminaren zu kommunizieren, spezifische Terminologie war ein großer Kampf
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ORQUIDEA4

27.09.2020
Über den Kurs: Ich mochte meine Wohnung, weil ich in einem sehr schönen Teil von Berlin lebte.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

INGRIDVALDE

27.09.2020
Über den Kurs: Ich sprach Deutsch ziemlich perfekt, bevor ich nach Berlin ging, und ich hätte große Schwierigkeiten gehabt, wenn ich es nicht getan hätte. Es gab nie einen Vortrag in einer anderen Sprache als Deutsch, und auch in der dormatory gibt es fast die ganze Zeit Deutsch und nicht Englisch ist.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

LISA

27.09.2020
Über den Kurs: Das Gehäuse war groß. Ich teilte eine Küche und ein Bad mit Menschen aus der ganzen Welt. Die Gegend war sicher und sauber und nicht zu weit von der ‚Mitte‘.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

CARMEN

27.09.2020
Über den Kurs: Museumsinsel: Pergamon Café Central (Hackesche Höfe) Die Seen rund um Berlin in Frühlings- und Sommerzeit Eines Fest genannt „Karneval der Kulturen“, das ca. Orte nimmt. 25. Mai
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

LISA

27.09.2020
Über den Kurs: Wenn Sie Englisch und Gefühl Heimweh dann könnte man an den Potsdamer Platz gehen und eine ursprüngliche Version Film sehen. Berlin ist eine erstaunliche Stadt, und ich mag besonders in Kreuzberg und günstigen Cocktails gehen. Es gibt auch ein wirklich tolles italienisches Restaurant nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

ANONYMOUS

27.09.2020
Über den Kurs: Zufrieden, das einzige, was besser sein könnte, ist die Lage!
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

JORDAN

27.09.2020
Über den Kurs: Berlin ist die beste Stadt in Europa!
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

OSCAR

27.09.2020
Über den Kurs: Diese Universität angeboten Gehäuse auf seinem Campus, aber es war nicht so billig, und es war sehr voll.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

INGRIDVALDE

27.09.2020
Über den Kurs: Sie hatten sehr strenge Regeln, wenn Sie ausgezogen, aber außer, dass es ein guter Ort war zu bleiben. Es hatte einen Garten um das Haus, und ich hatte sehr nette Nachbarn. Ich teilte das Bad mit meinem nächsten Nachbarn und hatte ein Zimmer für mich, die 20 kvm enthalten. oder so. Es gab eine Küche für die Menschen auf dem Boden hatte es einen Kühlschrank, aber kein Gefrierfach. Das Wohnheim hat viele activityrooms, darunter einen Fernseher und Billard, Waschraum und Schulungsraum sowie praktizierende Zimmer, wenn man in einer Band gespielt. Es gab einen Laden um die Ecke.
Kurs abgeschlossen: September 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Geschichte

Führend in Hochschul-Rankings

Die FU Berlin hält in einschlägigen Hochschul-Rankings eine Spitzenposition – unter anderem im Förder-Ranking der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), im Ranking des Times Higher Education Supplement und im CHE-Forschungs-Ranking. Die FU Berlin erreicht am häufigsten eine Platzierung unter den ersten zehn und ist mit der Ludwig-Maximilians-Universität der beliebteste Aufenthaltsort für ausländische Gastwissenschaftler der Alexander-von-Humboldt-Stiftung.

Unternehmerische Prinzipien

Die FU Berlin wurde in einer Studie des Wirtschaftsmagazins karriere und des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos als „unternehmerischste Universität“ ermittelt. Danach entspricht ihr Hochschulmanagement am besten professionellen und aktiven Kriterien; auch in den Feldern Internationalisierung, Personalmanagement, Strategiebildung und Serviceorientierung gehört die FU Berlin zu den am besten bewerteten Hochschulen.

Die Vorteile, hier zu studieren

Die Freie Universität Berlin gehört zu den weltweit 100 besten Universitäten.

Spezialgebiete

Biologie, Chemie, Pharmazie, Erziehungswissenschaft und Psychologie, Geowissenschaften, Geschichts- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Informatik, Philosophie und Geisteswissenschaften, Physik, Politik- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft, Veterinärmedizin, Wirtschaftswissenschaft

Beschreibung

Die Freie Universität Berlin in der Exzellenzinitiative
Die Freie Universität zählt zu den elf deutschen Hochschulen, die 2012 in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Zukunftskonzepte gefördert werden. Zum Zukunftskonzept der Universität gehören drei strategische Zentren: für Forschungsplanung (Center for Research Strategy), für internationale Zusammenarbeit (Center for International Cooperation) und für Nachwuchsförderung (Dahlem Research School).

Freie Universität Berlin