grossmann training

grossmann training

Beschreibung

grossmann training wurde 1996 gegründet und wendet sich in erster Linie an Mitarbeiter, die im technischen Umfeld arbeiten.

Umfangreiche Schulungserfahrung im Automotive-Sektor besitzen wir seit 2001. Besonders Zulieferer der Automobil-Industrie sind verstärktem Kostendruck und Erklärungsaufwand ausgesetzt. Der Projektleiter muss hier, um bestehen zu können, über sichere Verhandlungswerkzeuge verfügen.

Die Fachkompetenz von technisch ausgebildeten Beratern wird in unseren Trainings durch Fertigkeiten im sicheren Argumentieren und Verhandeln ergänzt.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Erfahrung liegt Bereich Service / After Sales / Kundendienst, sowie in der technischen Hotline.

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Kurshighlights

...er selbst war, sondern er erhält vom Trainer wie auch von der Seminargruppe fundierte Hinweise, wie er es künftig noch besser machen kann... Lerne:: Technischer Support, Konflikt lösen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
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1.150 
zzgl. MwSt.

...Einkäufern Nachfolgeprojekte akquirieren können Eigene Verhaltensmuster hinterfragen, die eigene Verhandlungsführung optimieren... Lerne:: Verhandlungsgeschick und Motivationsvermögen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 18.September 2017
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1.045 
zzgl. MwSt.

...Kompetenz auch gutes Erklären von Sachverhalten und psychologisches Einfühlungsvermögen bei Konflikten gefordert. In diesem Seminar trainieren Kundendiensttechniker... Lerne:: Vertrieb in Unternehmen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
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890 
zzgl. MwSt.

...wie Sie ihren bisherigen Gesprächsinhalten verkaufsaktive Elemente hinzufügen können - ohne ihre wertvolle Glaubwürdigkeit dabei zu gefährden...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
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980 
zzgl. MwSt.

...Leiter und Mitarbeiter von firmeninternen technischen Akademien. Alle MItarbeiter im After Sales. Alle Mitarbeiter, die - neben Ersatzteil-Verkauf...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
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890 
zzgl. MwSt.

...Im Gespräch mit dem Kunden dessen Bedarf aufdecken, den Nutzen des eigenen Produktes attraktiv darstellen können, Bedenken handhaben können und dabei geschickt...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage
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790 
zzgl. MwSt.

...Befürchtungen zu diesem Training Eigene Einstellung hinterfragen und optimieren: Der Kundendiensttechniker als Repräsentant des Unternehmens... Lerne:: Neugierig machen, Wartung der Industriemechanik, Wartung der Industrieelektrik...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hannover
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 19.Oktober 2017
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1.150 
zzgl. MwSt.

...effizient vollzogen werden. Mehr Selbststeuerung durch die Mitarbeiter wird wichtiger. Mit welchen Mitteln und Wegen eine Gruppe von Mitarbeitern... Lerne:: Teamgeist zu erzeugen, Teamfähigkeit; Fähigkeit...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Ulm
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • Freie Auswahl
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1.045 
zzgl. MwSt.

...Umfassendes analysieren der Arbeitsleistung, Zielerreichungsgrad beurteilen, Abweichungen analysieren, adäquates vereinbaren von Veränderungsmaßnahmen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • Freie Auswahl
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1.045 
zzgl. MwSt.

...Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital unseres Unternehmens.Eine häufig gehörte Aussage. Aber wie schafft man die Voraussetzungen für eine solche Aussage?... Lerne:: Mitarbeiter führen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • Freie Auswahl
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980 
zzgl. MwSt.

Kommende Veranstaltungen

...Einen persönlichen und doch unschlagbaren Verhandlungsstil entwickeln Gezielter Einsatz von Sprache und Körpersprache Preise halten Margen sichern!... Lerne:: Verhandlungsgeschick und Motivationsvermögen...

  • Seminar
  • München
    und an 2 weiteren Standorten
  • 28.Juni 2017
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1.045 
zzgl. MwSt.

...Objektive Hintergründe eines Konfliktes ermitteln Mit Emotionen wie Wut, Enttäuschung, Frustration u. a. umgehen können Realistische Lösungen finden und durchsetzen...

  • Seminar
  • St. Ingbert
  • 22.Februar 2017
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845 
zzgl. MwSt.

...und philosophiegerecht verhalten und damit Gesprächsziele erreichen. Gerichtet an: Servicetechniker im Aussendienst mit Kundenkontakt... Lerne:: Neugierig machen, Wartung der Industrieelektrik, Wartung der Industriemechanik...

  • Seminar
  • Dortmund/kassel
    und 1 weiterer Standort
  • 20.März 2017
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1.150 
zzgl. MwSt.

...Projektverantwortliche Ingenieure, Entwicklungsingenieure und -techniker, Software-Applikateure und Key Account Manager. Eine oft vernachlässigte Gruppe von Mitarbeitern... Lerne:: Verhandlungsgeschick und Motivationsvermögen...

  • Seminar
  • Dortmund/kassel
    und an 2 weiteren Standorten
  • 06.April 2017
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1.045 
zzgl. MwSt.

...Wir lernen, schwierige Sachverhalte am Telefon gut zu strukturieren und anschaulich zu erklären. Einwände des Kunden wirklich ernst nehmen und ihnen angemessen... Lerne:: Technischer Support, Konflikt lösen...

  • Seminar
  • Dortmund/kassel
    und 1 weiterer Standort
  • 04.September 2017
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1.150 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Inhaber + Trainer

Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Psychologie. Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung / Gesprächstherapie - nach Carl Rogers 4 Jahre Betreuung und später Leitung eines Verkaufsgebietes, 16 Jahre Trainingserfahrung im Investitionsgüter-Sektor. Verhandlungstrainer für Projektleiter, Kundendiensttrainer und Trainer für Führungskräfte. Spezialisiert auf die Zielgruppe "Servicetechniker im Innen- (Hotline) und im Außendienst (Reparatur und Wartung)" bietet er Trainingskonzepte zur Verbesserung der Kundenorientierung im After Sales.

Bernd Schubert
Bernd Schubert
Sicherheitskräfte-Training

Eckhardt Koch
Eckhardt Koch
Marketing

Geschichte

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Die Vorteile, hier zu studieren

Der Inhaber Bernd Grossmann studierte Betriebswirtschaftlehre und Psychologie. Er bietet Ihnen praktische Erfahrung im Vertrieb.

19 Jahre Erfahrung als Leiter eines Weiterbidlungsinstiuts mit erfolgreicher Zielgruppenspezialisierung geben Auftraggebern die nötige Sicherheit für effektive Schulungen.

Zusammenarbeit mit einer ausgesuchten, kleinen Zahl erfahrener Trainerkollegen, die in regelmäßigem Austausch stehen.

Spezialgebiete

Verhandlungsführung im Investitionsgüter-Bereich.

Verhandeln als Projektleiter im Automotive-Sektor.

Kundenorientierte Kommunikation im Service - für Servicetechniker und -ingenieure.

Training technischer Hotlines.

Erfolgreiches Führen von Konfliktgesprächen.