Kurshighlights
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 1 Tag
...Google Adwords und Co. E-Mail-Marketing - was geht, wie geht es. Web-Analytics - Nutzung von. Controlling-Möglichkeiten im Internet. Social Media Marketing...
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 1 Tag
...Konfliktgespräche erfolgreich führen. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Innendienst- und Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt Vertriebsmitarbeiter...
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- München
- Fortgeschritten
- 1 Tag
...Im Unternehmensalltag können Probleme in der Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander, bei der Anerkennung der Führungsebene, im Mitarbeiter-Engagement...
- Seminar
- Münchenund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 1 Tag
...„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Lucius Annaeus Seneca) Zeit- und Selbstmanagement...
- Seminar
- Frankfurt Am Mainundan 2 weiteren Standorten
- Düsseldorf, Leipzig
- Fortgeschritten
- 1 Tag
...Umsetzung der Markenstrategie im Vertrieb unter Einbeziehung des Außendienstes Erfahrungsaustausch über Marketingaktionen verschiedener Medizintechnikhersteller...
- Seminar
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 3 Tage
...die eine solche Tätigkeit anstreben Produktmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben Inhalt Der Produktmanager in medizintechnischen...
Meinungen über HCMC Akademie
Mehr Information
Geschichte
An den Medizintechnik-Seminaren haben seit 2005 u.a. Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb folgender Unternehmen teilgenommen:
•Abbott Vascular Deutschland GmbH
•Atos Medical GmbH
•Berlin-Chemie AG, Menarini
•Biomet Deutschland GmbH
•Covidien Deutschland GmbH
•Datascope GmbH•Fresenius Medical Care und KABI
•Gambro Hospal GmbH
•GE Ultraschall Deutschland GmbH
•Karl Storz GmbH & Co. KG
•Medtronic GmbH
•Olympus Medical Systems Europa GmbH
•Pari GmbH
•Philips Medical Systems DMC GmbH
•Siemens Medical Solutions
•St. Jude Medical
•Smith & Nephew GmbH
•Smiths Medical Deutschland GmbH
•Sorin Group Deutschland GmbH
•Technogym Wellness & Biomedical GmbH
•Toshiba Medical Systems GmbH
•Trumpf Medizin Systeme GmbH
•Tyco Healthcare Deutschland GmbH
•Welch Allyn GmbH & Co. KG
•Zimmer Germany GmbH
•Zimmer MedizinSysteme GmbH etc.
Die Vorteile, hier zu studieren
Seminarvorteile:
•Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft
•Referenten mit langjähriger Branchenerfahrung
•Kleine Seminargruppen mit maximal 15 Teilnehmern
•Anwendbares Praxiswissen
•Themenbezogene Workshops
•Intensiver Erfahrungsaustausch mit Referenten und Teilnehmern
•Umfangreiche Seminarunterlagen
•Getränke, Mittagessen und Pausensnacks inklusive
•Persönliches Teilnahmezertifikat
Spezialgebiete
--> Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft
Seminar auf den Gebieten:
- Strategisches Medizintechnik-Marketing
- Produktmanagement Medizintechnik
- Vertrieb erfolgreich aufbauen
- Medizinprodukterecht
- Online-Markteting
- Öffentlichkeitsarbeit
- Export-Management
- Verkaufstechniken
- Forschung & Entwicklung im Medizintechnik-Unternehmen
sowie
Fachübergreifende Seminare:
- Zeit- und Selbstmanagement
- Mitarbeiter erfolgreich führen
und
kundenspezifische Inhouse-Seminare für Medizintechnikunternehmen.
Beschreibung
Die HCMC Akademie hat sich auf Schulungen für die Branche Medizintechnik spezialisiert. Seit 2005 bieten wir Seminare für leitende Mitarbeiter von Medizinitechnik-Unternehmen zu folgenden Themen an: Strategisches Marketing I Produktmanagement I Vertrieb.
An unseren Seminaren haben bisher mehr als 200 Teilnehmer aus über 170 Unternehmen der Branche teilgenommen. Darüber hinaus gestalten wir kundenspezifische In-House-Seminare und Vertriebsschulungen.
Alle Seminare haben mit maximal 15 Teilnehmern Workshop-Charakter. Das ermöglicht effektive Diskussionen, das Eingehen auf individuelle Fragestellungen und den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Als Branchenspezialisten gehen wir in den Seminaren auf aktuelle Trends und Entwicklungen ein, die den Teilnehmern wichtige Zusatzinformationen für die tägliche Arbeit liefern.