HCMC Akademie

  • Hessen (10)
  • Berlin (3)
  • Bayern (2)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (1)
  • 1 weiterer Standort

Kurskatalog

Themeninhalte

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über HCMC Akademie

Mehr Information

Geschichte

An den Medizintechnik-Seminaren haben seit 2005 u.a. Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb folgender Unternehmen teilgenommen:

•Abbott Vascular Deutschland GmbH
•Atos Medical GmbH
•Berlin-Chemie AG, Menarini
•Biomet Deutschland GmbH
•Covidien Deutschland GmbH
•Datascope GmbH•Fresenius Medical Care und KABI
•Gambro Hospal GmbH
•GE Ultraschall Deutschland GmbH
•Karl Storz GmbH & Co. KG
•Medtronic GmbH
•Olympus Medical Systems Europa GmbH
•Pari GmbH
•Philips Medical Systems DMC GmbH
•Siemens Medical Solutions
•St. Jude Medical
•Smith & Nephew GmbH
•Smiths Medical Deutschland GmbH
•Sorin Group Deutschland GmbH
•Technogym Wellness & Biomedical GmbH
•Toshiba Medical Systems GmbH
•Trumpf Medizin Systeme GmbH
•Tyco Healthcare Deutschland GmbH
•Welch Allyn GmbH & Co. KG
•Zimmer Germany GmbH
•Zimmer MedizinSysteme GmbH etc.

Die Vorteile, hier zu studieren

Seminarvorteile:

•Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft
•Referenten mit langjähriger Branchenerfahrung
•Kleine Seminargruppen mit maximal 15 Teilnehmern
•Anwendbares Praxiswissen
•Themenbezogene Workshops
•Intensiver Erfahrungsaustausch mit Referenten und Teilnehmern
•Umfangreiche Seminarunterlagen
•Getränke, Mittagessen und Pausensnacks inklusive
•Persönliches Teilnahmezertifikat

Spezialgebiete

--> Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft

Seminar auf den Gebieten:
- Strategisches Medizintechnik-Marketing
- Produktmanagement Medizintechnik
- Vertrieb erfolgreich aufbauen
- Medizinprodukterecht
- Online-Markteting
- Öffentlichkeitsarbeit
- Export-Management
- Verkaufstechniken
- Forschung & Entwicklung im Medizintechnik-Unternehmen

sowie

Fachübergreifende Seminare:

- Zeit- und Selbstmanagement
- Mitarbeiter erfolgreich führen

und

kundenspezifische Inhouse-Seminare für Medizintechnikunternehmen.

Beschreibung

Die HCMC Akademie hat sich auf Schulungen für die Branche Medizintechnik spezialisiert. Seit 2005 bieten wir Seminare für leitende Mitarbeiter von Medizinitechnik-Unternehmen zu folgenden Themen an: Strategisches Marketing I Produktmanagement I Vertrieb.
An unseren Seminaren haben bisher mehr als 200 Teilnehmer aus über 170 Unternehmen der Branche teilgenommen. Darüber hinaus gestalten wir kundenspezifische In-House-Seminare und Vertriebsschulungen.
Alle Seminare haben mit maximal 15 Teilnehmern Workshop-Charakter. Das ermöglicht effektive Diskussionen, das Eingehen auf individuelle Fragestellungen und den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Als Branchenspezialisten gehen wir in den Seminaren auf aktuelle Trends und Entwicklungen ein, die den Teilnehmern wichtige Zusatzinformationen für die tägliche Arbeit liefern.

HCMC Akademie