HCMC Akademie

HCMC Akademie

Beschreibung

Die HCMC Akademie hat sich auf Schulungen für die Branche Medizintechnik spezialisiert. Seit 2005 bieten wir Seminare für leitende Mitarbeiter von Medizinitechnik-Unternehmen zu folgenden Themen an: Strategisches Marketing I Produktmanagement I Vertrieb.
An unseren Seminaren haben bisher mehr als 200 Teilnehmer aus über 170 Unternehmen der Branche teilgenommen. Darüber hinaus gestalten wir kundenspezifische In-House-Seminare und Vertriebsschulungen.
Alle Seminare haben mit maximal 15 Teilnehmern Workshop-Charakter. Das ermöglicht effektive Diskussionen, das Eingehen auf individuelle Fragestellungen und den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Als Branchenspezialisten gehen wir in den Seminaren auf aktuelle Trends und Entwicklungen ein, die den Teilnehmern wichtige Zusatzinformationen für die tägliche Arbeit liefern.

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Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 1 Tag

...Im Unternehmensalltag können Probleme in der Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander, bei der Anerkennung der Führungsebene, im Mitarbeiter-Engagement...


490 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Google Adwords und Co. E-Mail-Marketing - was geht, wie geht es. Web-Analytics - Nutzung von. Controlling-Möglichkeiten im Internet. Social Media Marketing... Lerne:: Internet Marketing, Kundenbindung Internet, Internet Kampagnen...


590 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Konfliktgespräche erfolgreich führen. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Innendienst- und Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt Vertriebsmitarbeiter...


490 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 1 Tag

...„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Lucius Annaeus Seneca) Zeit- und Selbstmanagement... Lerne:: Organisation Skills...


490 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • 1 Tag

...Umsetzung der Markenstrategie im Vertrieb unter Einbeziehung des Außendienstes Erfahrungsaustausch über Marketingaktionen verschiedener Medizintechnikhersteller... Lerne:: Marketing Konzept, Marketing Plan, Strategisches Marketing...


490 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 3 Tage

...die eine solche Tätigkeit anstreben Produktmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben Inhalt Der Produktmanager in medizintechnischen...


1.490 
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 2 Tage

...Produktmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben Produktmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben Inhalte Dieses...


990 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Themen entwickeln, Aufhänger nutzen. Was sind kritische Erfolgsfaktoren? Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen. Kooperation mit Agenturen... Lerne:: PR Newsletter, Kreativ schreiben, PR Marketing...


590 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Vertriebsstrukturen optimieren. CRM-Systeme erfolgreich einführen und nutzen. Außendienst motivieren, Prämiensysteme nutzen. Gerichtet an: Vertriebsleiter...


490 
zzgl. MwSt.
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  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Im Branchendurchschnitt liegt der Exportanteil bereits bei über 65 %. Die Erschließung von Auslandsmärkten bedeutet aber auch einen hohen finanziellen und personellen Aufwand... Lerne:: Vertrieb in Unternehmen...


490 
zzgl. MwSt.
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Dozenten

André Henke
André Henke
Marketing und Vertrieb Medizintechnik

Dr. André Henke verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen deutscher und internationaler Medizintechnikfirmen. Seit 2004 berät er in der Unternehmensberatung HCMC Health Care Marketing Consulting Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu Fragen des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung.

D. Küsters Life Science Communicatations GmbH Dr. André Henke
D. Küsters Life Science Communicatations GmbH Dr. André Henke
Healthcare, Public Relations

Dr. André Henke
Dr. André Henke
Marketing / Vertrieb / Produktmanagement im Bereich Medizintechnik

Dr. André Henke verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen deutscher und internationaler Medizintechnikfirmen. Seit 2004 berät er in der Unternehmensberatung HCMC Health Care Marketing Consulting Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu Fragen des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung.

Martin Gonser, PROMEDIX GmbH; Dr. André Henke
Martin Gonser, PROMEDIX GmbH; Dr. André Henke
Beratungs- und Entwicklungsberatung für Medizinprodukte

Geschichte

An den Medizintechnik-Seminaren haben seit 2005 u.a. Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb folgender Unternehmen teilgenommen:

•Abbott Vascular Deutschland GmbH
•Atos Medical GmbH
•Berlin-Chemie AG, Menarini
•Biomet Deutschland GmbH
•Covidien Deutschland GmbH
•Datascope GmbH•Fresenius Medical Care und KABI
•Gambro Hospal GmbH
•GE Ultraschall Deutschland GmbH
•Karl Storz GmbH & Co. KG
•Medtronic GmbH
•Olympus Medical Systems Europa GmbH
•Pari GmbH
•Philips Medical Systems DMC GmbH
•Siemens Medical Solutions
•St. Jude Medical
•Smith & Nephew GmbH
•Smiths Medical Deutschland GmbH
•Sorin Group Deutschland GmbH
•Technogym Wellness & Biomedical GmbH
•Toshiba Medical Systems GmbH
•Trumpf Medizin Systeme GmbH
•Tyco Healthcare Deutschland GmbH
•Welch Allyn GmbH & Co. KG
•Zimmer Germany GmbH
•Zimmer MedizinSysteme GmbH etc.

Die Vorteile, hier zu studieren

Seminarvorteile:

•Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft
•Referenten mit langjähriger Branchenerfahrung
•Kleine Seminargruppen mit maximal 15 Teilnehmern
•Anwendbares Praxiswissen
•Themenbezogene Workshops
•Intensiver Erfahrungsaustausch mit Referenten und Teilnehmern
•Umfangreiche Seminarunterlagen
•Getränke, Mittagessen und Pausensnacks inklusive
•Persönliches Teilnahmezertifikat

Spezialgebiete

--> Branchenfokus Medizintechnik, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft

Seminar auf den Gebieten:
- Strategisches Medizintechnik-Marketing
- Produktmanagement Medizintechnik
- Vertrieb erfolgreich aufbauen
- Medizinprodukterecht
- Online-Markteting
- Öffentlichkeitsarbeit
- Export-Management
- Verkaufstechniken
- Forschung & Entwicklung im Medizintechnik-Unternehmen

sowie

Fachübergreifende Seminare:

- Zeit- und Selbstmanagement
- Mitarbeiter erfolgreich führen

und

kundenspezifische Inhouse-Seminare für Medizintechnikunternehmen.